Tapezierarbeiten im Neubau

Diskutiere Tapezierarbeiten im Neubau im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir wollten in unserem Neubau eine glatte Wand, kein tapezieren mehr, sondern einfach Wände, die wir auch immer mal wieder neu streichen können.....

  1. Debbi

    Debbi

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte/r
    Ort:
    Darmstadt
    Wir wollten in unserem Neubau eine glatte Wand, kein tapezieren mehr, sondern einfach Wände, die wir auch immer mal wieder neu streichen können..

    Deshalb wurden die Wände grundiert (Tiefgrund), dann Renoviervlies mit Gewebekleber aufgetragen und anschließend gestrichen.

    Mir persönlich gefällt das Ergebnis nicht 100 %ig und anscheinend hat unser Maler auch nicht 100 %ig gearbeitet.

    Man sieht minimale Unebenheiten (z. B. an der weißen Decken, sieht man leicht die Stöße, wurde aber auch erst 1 x gestrichen) und die Wände wurden vorher auch nicht abgeschliffen (waren aber tapezierfähig, aber minimale Unebenheiten wurden halt nicht beseitigt)

    Deshalb meine Frage .... wie kann man solche Sachen nachbessern?

    Ich kann doch so eine Wand mehrmals streichen? Kann ich diese auch nachträglich "abschleifen" und dann wieder neu streichen?

    Gibt es auch Farbe die "gröber" ist - dies überlegen wir jetzt nämlich im Treppenhaus - Malervlies klebt schon, jetzt suchen wir hier noch eine Farbe.

    Schon mal Danke für Antworten - ich weiß selbst, wir hätten hier anders vorgehen sollen .... aber die Fehler merkt man leider erst hinterher.
     
  2. #2 schwarzmeier, 06.01.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Scheinbar ist der qualitätsbewußte Malermeister doch nicht so überflüssig .
    ....:bierchen:
     
  3. #3 evilthommy, 06.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    malervlies gehört besser 2 mal gestrichen, sieht danach besser aus, meistens sind dann alle nähte zu, wenn nicht hilft da nur noch die naht zu spachteln und erneut streichen.
     
Thema:

Tapezierarbeiten im Neubau

Die Seite wird geladen...

Tapezierarbeiten im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Tapezierarbeit

    Tapezierarbeit: Hallo zusammen, Wir bauen gerade mit Schwörerhaus. Nun sind die Malerarbeiten beendet und nächste Woche ist Hausübergabe. Wollte mal Fragen ob...
  2. Tapezierarbeiten ausschreiben

    Tapezierarbeiten ausschreiben: Hallo, ich möchte den Flur inkl. Treppenhaus in meinem Reihenhaus tapezieren lassen da ich keine Rüstung habe fürs Treppenhaus und die alte...
  3. Maler + Tapezierarbeiten Welches Malervlies? evtl. Filzputz?

    Maler + Tapezierarbeiten Welches Malervlies? evtl. Filzputz?: Hallo, wir stehen vor der Frage wie die Innenwandgestaltung in unserem Neubau gestaltet werden soll!? Die Wände sind Vollgipswände bzw....
  4. Tapezierarbeiten Auftragsvergabe

    Tapezierarbeiten Auftragsvergabe: Hallo, nachdem jetzt die Spachtler am Werk sind, geht es für uns weiter mit der Planung der Malerarbeiten. Wir hatten irgendwie die Hoffnung,...
  5. Tapezierarbeiten und Spachteln

    Tapezierarbeiten und Spachteln: Hallo zusammen, wir haben von einem Meisterbetrieb unser saniertes EFH tapezieren und streichen lassen. Glasfasertapete, Vliestapete gestrichen...