Bestand Heizung nicht witterungsgeführt erlaubt?

Diskutiere Bestand Heizung nicht witterungsgeführt erlaubt? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, es handelt sich um ein Mietshaus, in dem eine Heizungsanlage sitzt, die nicht außentemperaturgeführt oder sonstwie regelbar (?) ist,...

  1. Talya

    Talya Gast

    Hallo,

    es handelt sich um ein Mietshaus, in dem eine Heizungsanlage sitzt, die nicht außentemperaturgeführt oder sonstwie regelbar (?) ist, wenn ich das richtig sehe. Bilder sind dazu im Profil. Ist das heute so noch zulässig oder ist das nicht mehr zulässig? Wo muß ich da suchen, in welchen Vorschriften würde so etwas zu finden sein?

    Gruß & Dank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie viele Wohneinheiten?
     
  3. Talya

    Talya Gast

    Eine, ist ein Haus (ich glaube Reihenhaus nennt man das) zwischen zwei anderen Häusern. Ein Haus ist vom Grundriß allerdings glaube ich genauso aufgebaut, baugleich. Dieses Nachbarn heizen noch mit Elektronachtspeicherheizungen also siehts evtl. bei den Räumen doch etwas anders aus, Heizungskeller haben die nicht ich glaub die haben da unten eine Küche und einen Partyraum stattdessen.
     
  4. #4 Jürgen V., 06.02.2012
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ich sehe da aber eine Regelung auf dem Kessel.

    Leider nur von der Seite:motz zu erkennen ist aber eine Zeituhr, ein Regler -Kesseltemperatur. Woher kommmt die Gewisseit das die nicht Witterungsgeführt ist
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Blick in die EnEV sollte genügen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Talya

    Talya Gast

    Das Gehäuse ist innendrin leer, da ist auch nichts aufgelegt, ganz sicher aber ich kann heut Abend noch andere Fotos machen.


    Danke Dir : )
     
Thema: Bestand Heizung nicht witterungsgeführt erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue heizung nicht witterungsgeführt

Die Seite wird geladen...

Bestand Heizung nicht witterungsgeführt erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Putz auf Tapete im Bestand

    Putz auf Tapete im Bestand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns ein Mehrfamilienhaus gekauft in welches wir in eine Wohnung selbst einziehen wollen -...
  2. Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe

    Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe: Ich bin gerade dabei Ideen für den optimalen Aufbau unseres Fußbodens zu sammeln. Bestand ist ein 1-geschossiges Gebäude mit Mauerwerk auf...
  3. Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand

    Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt: In einem Mischgebiet in Baden-Württemberg sind zwei bebaute Flurstücke, Flurstück...
  4. Stockverbreitunger verkleiden im Bestand

    Stockverbreitunger verkleiden im Bestand: Guten Morgen, ich stehe wieder einmal vor der Frage wie ich eine Stockverbreiterung, weiße Kunststoffenster, am besten Verkleiden kann. Außen...
  5. Die Erdgas-Startpakete: EnBW-Förderprogramme für neue Erdgas-Heizungen in Bestands- u

    Die Erdgas-Startpakete: EnBW-Förderprogramme für neue Erdgas-Heizungen in Bestands- u: Die EnBW fördert die Steigerung der Energieeffizienz im Bereich Heizungsanlagen. Ziel ist der Umstieg von alten Anlagen, die mit Heizöl,...