Bestand Heizung nicht witterungsgeführt erlaubt?

Diskutiere Bestand Heizung nicht witterungsgeführt erlaubt? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, es handelt sich um ein Mietshaus, in dem eine Heizungsanlage sitzt, die nicht außentemperaturgeführt oder sonstwie regelbar (?) ist,...

  1. Talya

    Talya Gast

    Hallo,

    es handelt sich um ein Mietshaus, in dem eine Heizungsanlage sitzt, die nicht außentemperaturgeführt oder sonstwie regelbar (?) ist, wenn ich das richtig sehe. Bilder sind dazu im Profil. Ist das heute so noch zulässig oder ist das nicht mehr zulässig? Wo muß ich da suchen, in welchen Vorschriften würde so etwas zu finden sein?

    Gruß & Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie viele Wohneinheiten?
     
  4. Talya

    Talya Gast

    Eine, ist ein Haus (ich glaube Reihenhaus nennt man das) zwischen zwei anderen Häusern. Ein Haus ist vom Grundriß allerdings glaube ich genauso aufgebaut, baugleich. Dieses Nachbarn heizen noch mit Elektronachtspeicherheizungen also siehts evtl. bei den Räumen doch etwas anders aus, Heizungskeller haben die nicht ich glaub die haben da unten eine Küche und einen Partyraum stattdessen.
     
  5. #4 Jürgen V., 6. Februar 2012
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ich sehe da aber eine Regelung auf dem Kessel.

    Leider nur von der Seite:motz zu erkennen ist aber eine Zeituhr, ein Regler -Kesseltemperatur. Woher kommmt die Gewisseit das die nicht Witterungsgeführt ist
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Blick in die EnEV sollte genügen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Talya

    Talya Gast

    Das Gehäuse ist innendrin leer, da ist auch nichts aufgelegt, ganz sicher aber ich kann heut Abend noch andere Fotos machen.


    Danke Dir : )
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestand Heizung nicht witterungsgeführt erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Bestand Heizung nicht witterungsgeführt erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...