gespachtelten Boden nochmals ausgleichen?

Diskutiere gespachtelten Boden nochmals ausgleichen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im meinem DG wurde vor mehreren Jahren ein welliger Estrichboden gespachtelt. Der Boden hatte danach stellenweise immer noch...

  1. Ibotom

    Ibotom

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Validierer
    Ort:
    Östringen
    Hallo zusammen,
    im meinem DG wurde vor mehreren Jahren ein welliger Estrichboden gespachtelt.
    Der Boden hatte danach stellenweise immer noch Höhenunterschiede von bis zu 3 cm!
    Ich habe nun die höchsten Punkte abgeschliffen und will die restlichen Unebenheiten mit Fließspachtel ausgleichen.
    Am höchsten Punkt, den ich eigentlich nicht mehr weiter abschleifen will, habe ich Reste einer früheren Wand freigelegt. Da diese Fläche nun eben ist und später mit Laminat belegt werden soll, stellt sich die Frage ob hier überhaupt noch Spachtelmasse drauf muss.
    Dass eine nochmalige Spachtelung des Bodens nicht optimal ist, ist mir bewusst. Aber welche Alternative hierzu gäbe es?
    Ich würde nun den kompletten Untergrund anschleifen und mit Epoxidharzgrundierung vorbehandeln.
    Falls notwendig würde ich auch die Risse anschleifen und mit Epoxidharz und Draht ausgießen.
    Ist das fachlich so o.k. oder muss ich bei der Untergrundvorbehandlung noch etwas beachten?

    Vielen Dank, Grüße
    Jürgen[​IMG]
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Was willst Du mit Epoxgrundierung?

    Wie wärs, wenn Du einsiehst, daß das nicht Dein Job ist.

    Gruß Lukas
     
  3. Ibotom

    Ibotom

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Validierer
    Ort:
    Östringen
    "Wie wärs, wenn Du einsiehst, daß das nicht Dein Job ist"
    Der Boden wude vorher von einem Bodenleger für 1000 Euro gespachtelt und jetzt probiere ich es halt mal selbst!
    Schlechter wird es bestimmt nicht...
    Grüße
    Jürgen
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Aha, na dann viel Glück!

    Gruß Lukas
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum wurde nicht reklamiert?
    Der Bodenleger schuldet nicht Bemühung, sondern Erfolg!
     
  6. Ibotom

    Ibotom

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Validierer
    Ort:
    Östringen
    Ich habe mich da vertan, es ist keine Epoxgrundierung. Auf dem Kanister steht Haftemulsion, ich wollte nur den Produktnamen hier im Forum nicht nennen.
    Grüße
     
Thema:

gespachtelten Boden nochmals ausgleichen?

Die Seite wird geladen...

gespachtelten Boden nochmals ausgleichen? - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne für fugenlose Dusche (gespachtelter microzement)

    Duschrinne für fugenlose Dusche (gespachtelter microzement): Hallo Zusammen, ich habe heute zufällig ein paar Beiträge in diesem Forum gelesen und war sehr überrascht, dass hier tatsächlich geholfen wird...
  2. Gipskarton schlecht gespachtelt/Latexanstrich

    Gipskarton schlecht gespachtelt/Latexanstrich: Hallo liebes Forum, folgendes ist passiert: Gipskarton Decke wurde nicht nach Q4 gespachtelt, es wurden lediglich Fugen und Schraublöcher...
  3. Hallöchen.. FlexDichtschlemme auf Estrich 2x gespachtelt

    Hallöchen.. FlexDichtschlemme auf Estrich 2x gespachtelt: Begehbare Dusche, zentraler Abfluß, künftig Mosaik FlexDichtschlemme (Racofix) auf Betonestrich 2x gespachtelt (Dichtband in Ecken) Jetzt fällt...
  4. Gespachtelte Stellen scheinen durch Rigipsplatten

    Gespachtelte Stellen scheinen durch Rigipsplatten: Guten Abend! Bitte um eure Hilfe. Wir haben unser Bad in Form von Trockenbau gemacht. Die Stöße und Schrauben verspachtelt und geschliffen. Nun...
  5. Grundierung Gespachtelter Boden

    Grundierung Gespachtelter Boden: Hallo Liebe Forumsfreunde Muss man einen vor ca 3Wochen vollflächig gespachtelten Boden ( Lager-Anbauraum neben freistehender Garage,...