gespachtelten Boden nochmals ausgleichen?

Diskutiere gespachtelten Boden nochmals ausgleichen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im meinem DG wurde vor mehreren Jahren ein welliger Estrichboden gespachtelt. Der Boden hatte danach stellenweise immer noch...

1. Ibotom

Ibotom

Beruf:
    Validierer
    Hallo zusammen,
    im meinem DG wurde vor mehreren Jahren ein welliger Estrichboden gespachtelt.
    Der Boden hatte danach stellenweise immer noch Höhenunterschiede von bis zu 3 cm!
    Ich habe nun die höchsten Punkte abgeschliffen und will die restlichen Unebenheiten mit Fließspachtel ausgleichen.
    Am höchsten Punkt, den ich eigentlich nicht mehr weiter abschleifen will, habe ich Reste einer früheren Wand freigelegt. Da diese Fläche nun eben ist und später mit Laminat belegt werden soll, stellt sich die Frage ob hier überhaupt noch Spachtelmasse drauf muss.
    Dass eine nochmalige Spachtelung des Bodens nicht optimal ist, ist mir bewusst. Aber welche Alternative hierzu gäbe es?
    Ich würde nun den kompletten Untergrund anschleifen und mit Epoxidharzgrundierung vorbehandeln.
    Falls notwendig würde ich auch die Risse anschleifen und mit Epoxidharz und Draht ausgießen.
    Ist das fachlich so o.k. oder muss ich bei der Untergrundvorbehandlung noch etwas beachten?

Vielen Dank, Grüße
    Jürgen[​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Moin!

Was willst Du mit Epoxgrundierung?

Wie wärs, wenn Du einsiehst, daß das nicht Dein Job ist.

Gruß Lukas

4. Ibotom

Ibotom

Beruf:
    Validierer
    "Wie wärs, wenn Du einsiehst, daß das nicht Dein Job ist"
    Der Boden wude vorher von einem Bodenleger für 1000 Euro gespachtelt und jetzt probiere ich es halt mal selbst!
    Schlechter wird es bestimmt nicht...
    Grüße
    Jürgen

5. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Aha, na dann viel Glück!

Gruß Lukas

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum wurde nicht reklamiert?
    Der Bodenleger schuldet nicht Bemühung, sondern Erfolg!

7. Ibotom

Ibotom

Beruf:
    Validierer
    Ich habe mich da vertan, es ist keine Epoxgrundierung. Auf dem Kanister steht Haftemulsion, ich wollte nur den Produktnamen hier im Forum nicht nennen.
    Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gespachtelten Boden nochmals ausgleichen?

Die Seite wird geladen...

gespachtelten Boden nochmals ausgleichen? - Ähnliche Themen

1. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  5. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...