Latexfarbe auf Dispersion in Garage?

Diskutiere Latexfarbe auf Dispersion in Garage? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe gerade unsere mit Rotband-Putz verputzte Neubagarage mit Dispersionsfarbe innen gestrichen. Jetzt kam mir (zu spät) die...

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Forum,

    ich habe gerade unsere mit Rotband-Putz verputzte Neubagarage mit Dispersionsfarbe innen gestrichen. Jetzt kam mir (zu spät) die Idee, die Seitenwände bis etwa 2m Höhe mit Latexfarbe zu streichen, damit nicht jeder Fahrradgriff, zerdrücktes Insekt oder abgestelltes Werkzeug nachhaltig Schmutzspuren hinterläßt und Vaddis Stolz nicht nach drei Monaten wie ein Zebra aussieht.
    Kann ich die frisch getrocknete Dispersionsfarbe problemlos mit Latexfarbe (vorzugsweise gleichen Herstellers?) überstreichen?

    Danke und Gruß
    tata
     
  2. #2 evilthommy, 08.05.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    das ist kein problem, was probleme geben kann ist feuchtigkeit.... gut überlegen.
     
  3. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    hi evilthommy,
    meinst du kondensationsfeuchte in der kuehlen garage Im sommer?
    was koennte der nachteil von latexfarbe in dem fall sein?
    was schlaegst du vor? so lassen wie es ist?

    danke
    tata
     
  4. #4 Hundertwasser, 08.05.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die Frage ist, ob dein Untergrund wirklich trocken ist.
     
  5. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    der putz hatte jetzt etwa 3 monate in der entweder gut durchluefteten oder mit bautrockner versehenen garage zu trocknen. die farbe 2 wochen. aussenputz ist noch nicht drauf,d.h. etwaige restfeuchte koennte durch die hochlochziegel abtranportiert werden?
    die latexfarbe unterbindet aufgrund der geäusserten bedenken also die trocknung des putzes?
    wenn ich mit dem streichen warte, laufe ich nicht gefahr, dass der putz im sommer wieder kondensationsfeuchte aufnimmt?
    danke
    tata
     
  6. #6 Hundertwasser, 09.05.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nein, ich denke unter den gegebenen Umständen kannst du die Latexfarbe bedenkenlos streichen. Ich wollte mit meiner Zwischenfrage nur verhindern das auf einen frischen Putz mehrmals gestrichen wird. Da hätte ich in der Tat ein Problem befürchtet.
     
Thema: Latexfarbe auf Dispersion in Garage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe garage

    ,
  2. Latexfarbe für Garage

    ,
  3. latexfarbe garagendach

    ,
  4. Latex garagenboden farbe,
  5. latexfarbe für garage innen,
  6. Latexfarbe in garage gut,
  7. farbe für garage,
  8. latexfarbe in garage,
  9. latefarbe für garagen,
  10. silikonfarbe garage,
  11. Garagen latexfarbe,
  12. Garage innen latex,
  13. farbe garage innen,
  14. Latexfarbe garage innen,
  15. welche farbe für garage,
  16. latex farbe in garage,
  17. welche farbe für garage innen
Die Seite wird geladen...

Latexfarbe auf Dispersion in Garage? - Ähnliche Themen

  1. Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe

    Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe: Hallo! In einer Küche wurde "entdeckt", nachdem es an mehreren Stellen nach etwa 10 Jahren Nutzungszeit zu Blasenbildung (zw 1-2mm bis 3cm) kam,...
  2. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  3. Latexfarbe noch abwaschbarer machen

    Latexfarbe noch abwaschbarer machen: Hallo! Eine Küche wurde vollflächig (außer Decke) mit Latexfarbe gestrichen. An stark beanspruchter Stelle hinter dem Herd beginnt sich nun der...
  4. Putz mit Latexfarbe

    Putz mit Latexfarbe: Hallo, Mein früherer Partner hat an die Innenwände im Wohn- und Schlafzimmer Rauhputz (ich glaube Mineralputz) aufgebracht. Irgendwann später...
  5. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...