Garage mit Bodenplatte pflastern?

Diskutiere Garage mit Bodenplatte pflastern? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe schon das eine oder andere über Estrich oder Pflaster in Garage gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher was ich tun soll....

  1. #1 maskottchen, 15.05.2012
    maskottchen

    maskottchen

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    habe schon das eine oder andere über Estrich oder Pflaster in Garage gelesen,
    bin mir aber immer noch nicht sicher was ich tun soll.

    Garage ca. 8x5 Meter ein kleiner Nebenraum.
    1Auto und ein paar Schränke/Regale/Fahrräder

    Garage ist fertig verputzt, betonierte Bodenplatte 10 cm Luft.
    Ich habe es nun satt, immer 10cm Höhenunterschied mit Holzbrett auszugleichen.

    Auf der Suche nach einem Handwerke der mit einen Estrich, oder was auch immer in die Garage legt, bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, das man auch Pflaster auf Kies ins die Garage legen könnte.

    Ich bin Weltmeister ^^ im Pflasterverlegen, 1000qm ums Haus herum verlegt ...
    Da ich es selber machen kann wird es bestimmt auch nicht teurer als handwerklich verlegter Estrich/Beton.
    Fließen kann ich auch selber.

    Ich verspreche mit folgende Vorteile vom Pflaster
    - Ich kann es in Ruhe selber verlegen, wenn ich Zeit habe.
    - Ich muss nicht warten bis der Estrich/ Beton soweit getrocknet ist, um meine Schränke usw wieder in die Garage zu bringen
    - Das Wasser Tropfwasser bleibt nicht stehen (Ruschgefahr).
    - Man rutscht nicht so leit aus wie bei Fließen oder Versiegelung
    - Man kann es mal wieder leichter austauschen

    Nachteil
    - Der Boden ist nicht so klinisch sauber wie bei Fließen, wegen der Fugen (Insektenhäuser???)
    - Das Wasser bleibt wegen der Bodenplatte im Split ???? Oder ????

    Ich habe im Übergang von der Garage zur Einfahrt eine aco Regenrinne brauche mir als keine Gedanken über Wasser von aussen machen.

    FRAGEN: Ist die Verlegung von Pflaster eine gute Alternative.
    Wie geht es? Verdichtet und eben ist es ja (Betonplatte). Einfach Split und Pflaster, oder brauche ein noch mehr?
    Was muss ich vielleicht noch beachten?
     
  2. #2 wasweissich, 16.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nein
    ganz so einfach ist es nicht
     
  3. #3 maskottchen, 17.05.2012
    maskottchen

    maskottchen

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker
    Ort:
    Augsburg
    Warum hat mir die Antwort gar nicht geholfen?
     
  4. #4 wasweissich, 17.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wahrscheinlich , weil du sie nicht verstehen willst :D



    wie hätts du es denn am liebsten ?
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Ein Punkt ist die Frage:
    Wo soll die Feuchtigkeit hin?
    Bei einem Fahrzeug mit Garantie gegen Rostschäden mag das noch ok sein. Ich würde gerne wissen, welche Marke? Weil ich keine Aktien von denen möchte!
     
Thema: Garage mit Bodenplatte pflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte pflastern

    ,
  2. pflaster auf bodenplatte

    ,
  3. kann man betonplatten in die garage legen

    ,
  4. bodenblaten bflaster,
  5. garage pflastern forum,
  6. bodenplatte garage pflastern,
  7. pfalster auf bodenplatte,
  8. pflaster auf betonplatten legen,
  9. pflaster in garage,
  10. mögliche bodenplatte pflaster,
  11. garage pflastern
Die Seite wird geladen...

Garage mit Bodenplatte pflastern? - Ähnliche Themen

  1. Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke

    Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke: Ich bin gerade an der Planung meiner 6m x 9m x 3m (B x L x H) Doppelgarage mit folgenden Eigenschaften: Fenster fest verglast neben Tür 2x1m Tür...
  2. Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

    Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies: Hi, An die efahrenen Tiefbauer hier! Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen...
  3. Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage

    Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage: Moin! Wir möchten den Boden in der Garage sanieren bzw. den aktuellen gepflasterten Boden durch eine Bodenplatte + Dämmung + Estrich ersetzen um...
  4. Garage mit Bodenplatte oder pflastern ? / Feuchteproblem

    Garage mit Bodenplatte oder pflastern ? / Feuchteproblem: Hallo Experten, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. ich stehe vor der Entscheidung ob unsere Garage eine Bodenplatte erhalten soll...
  5. Garage geplant - Durchgehende Bodenplatte oder Pflaster?

    Garage geplant - Durchgehende Bodenplatte oder Pflaster?: Wir planen einen große Doppelgarage mit Lagerraum (insgesamt 6x9m) zu bauen. Beim Bodenbelag steht zur Auswahl eine durchgehende Bodenplatte zu...