Garage mit Bodenplatte pflastern?

Diskutiere Garage mit Bodenplatte pflastern? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe schon das eine oder andere über Estrich oder Pflaster in Garage gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher was ich tun soll....

1. #1 maskottchen, 15. Mai 2012
    maskottchen

maskottchen

Beruf:
    staatl. gepr. Techniker
    Hallo,

habe schon das eine oder andere über Estrich oder Pflaster in Garage gelesen,
    bin mir aber immer noch nicht sicher was ich tun soll.

Garage ca. 8x5 Meter ein kleiner Nebenraum.
    1Auto und ein paar Schränke/Regale/Fahrräder

Garage ist fertig verputzt, betonierte Bodenplatte 10 cm Luft.
    Ich habe es nun satt, immer 10cm Höhenunterschied mit Holzbrett auszugleichen.

Auf der Suche nach einem Handwerke der mit einen Estrich, oder was auch immer in die Garage legt, bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, das man auch Pflaster auf Kies ins die Garage legen könnte.

Ich bin Weltmeister ^^ im Pflasterverlegen, 1000qm ums Haus herum verlegt ...
    Da ich es selber machen kann wird es bestimmt auch nicht teurer als handwerklich verlegter Estrich/Beton.
    Fließen kann ich auch selber.

Ich verspreche mit folgende Vorteile vom Pflaster
    - Ich kann es in Ruhe selber verlegen, wenn ich Zeit habe.
    - Ich muss nicht warten bis der Estrich/ Beton soweit getrocknet ist, um meine Schränke usw wieder in die Garage zu bringen
    - Das Wasser Tropfwasser bleibt nicht stehen (Ruschgefahr).
    - Man rutscht nicht so leit aus wie bei Fließen oder Versiegelung
    - Man kann es mal wieder leichter austauschen

Nachteil
    - Der Boden ist nicht so klinisch sauber wie bei Fließen, wegen der Fugen (Insektenhäuser???)
    - Das Wasser bleibt wegen der Bodenplatte im Split ???? Oder ????

Ich habe im Übergang von der Garage zur Einfahrt eine aco Regenrinne brauche mir als keine Gedanken über Wasser von aussen machen.

FRAGEN: Ist die Verlegung von Pflaster eine gute Alternative.