Garage mit Bodenplatte pflastern?

Diskutiere Garage mit Bodenplatte pflastern? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe schon das eine oder andere über Estrich oder Pflaster in Garage gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher was ich tun soll....

  1. #1 maskottchen, 15. Mai 2012
    maskottchen

    maskottchen

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    habe schon das eine oder andere über Estrich oder Pflaster in Garage gelesen,
    bin mir aber immer noch nicht sicher was ich tun soll.

    Garage ca. 8x5 Meter ein kleiner Nebenraum.
    1Auto und ein paar Schränke/Regale/Fahrräder

    Garage ist fertig verputzt, betonierte Bodenplatte 10 cm Luft.
    Ich habe es nun satt, immer 10cm Höhenunterschied mit Holzbrett auszugleichen.

    Auf der Suche nach einem Handwerke der mit einen Estrich, oder was auch immer in die Garage legt, bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, das man auch Pflaster auf Kies ins die Garage legen könnte.

    Ich bin Weltmeister ^^ im Pflasterverlegen, 1000qm ums Haus herum verlegt ...
    Da ich es selber machen kann wird es bestimmt auch nicht teurer als handwerklich verlegter Estrich/Beton.
    Fließen kann ich auch selber.

    Ich verspreche mit folgende Vorteile vom Pflaster
    - Ich kann es in Ruhe selber verlegen, wenn ich Zeit habe.
    - Ich muss nicht warten bis der Estrich/ Beton soweit getrocknet ist, um meine Schränke usw wieder in die Garage zu bringen
    - Das Wasser Tropfwasser bleibt nicht stehen (Ruschgefahr).
    - Man rutscht nicht so leit aus wie bei Fließen oder Versiegelung
    - Man kann es mal wieder leichter austauschen

    Nachteil
    - Der Boden ist nicht so klinisch sauber wie bei Fließen, wegen der Fugen (Insektenhäuser???)
    - Das Wasser bleibt wegen der Bodenplatte im Split ???? Oder ????

    Ich habe im Übergang von der Garage zur Einfahrt eine aco Regenrinne brauche mir als keine Gedanken über Wasser von aussen machen.

    FRAGEN: Ist die Verlegung von Pflaster eine gute Alternative.
    Wie geht es? Verdichtet und eben ist es ja (Betonplatte). Einfach Split und Pflaster, oder brauche ein noch mehr?
    Was muss ich vielleicht noch beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 16. Mai 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nein
    ganz so einfach ist es nicht
     
  4. #3 maskottchen, 17. Mai 2012
    maskottchen

    maskottchen

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker
    Ort:
    Augsburg
    Warum hat mir die Antwort gar nicht geholfen?
     
  5. #4 wasweissich, 17. Mai 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wahrscheinlich , weil du sie nicht verstehen willst :D



    wie hätts du es denn am liebsten ?
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Ein Punkt ist die Frage:
    Wo soll die Feuchtigkeit hin?
    Bei einem Fahrzeug mit Garantie gegen Rostschäden mag das noch ok sein. Ich würde gerne wissen, welche Marke? Weil ich keine Aktien von denen möchte!
     
Thema: Garage mit Bodenplatte pflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage pflastern

Die Seite wird geladen...

Garage mit Bodenplatte pflastern? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...