Bewegungsmelder & LED

Diskutiere Bewegungsmelder & LED im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Flur einen Bewegungsmelder (M****n Argus 180 UP) und habe die Lampe mit den Halogenbirnen entsorgt und gegen eine mit...

  1. #1 Chemikus, 30.06.2012
    Chemikus

    Chemikus

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Betzdorf
    Hallo,

    ich habe im Flur einen Bewegungsmelder (M****n Argus 180 UP) und habe die Lampe mit den Halogenbirnen entsorgt und gegen eine mit LED-Spots getauscht. Das Licht gefällt uns auch sehr gut und wir sind zufrieden. Wir wollen kein Halogen mehr, da direkt über dem Kopf unserer Kleinen eine Halogenbirne regelrecht explodiert, ist inklusive Glassplitter!!!:yikes:yikes:yikes:yikes

    Jetzt das Probem: Lampe schaltet ABER im ausgeschalteten Zustand "brennt" sie mit ca. ein Drittel Helligkeit weiter. Was ist da falsch? Wie kann ich es ändern???? Es funktionierte doch vorher!?!

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    LG

    Chemikus
     
  2. #2 wasweissich, 30.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    LED brennt noch weniger als ein halogenleuchtmittel .... :D

    die problematik wurde hier scho öfter behandelt , musst du ein bisschen suchen ...
     
  3. #3 Chemikus, 01.07.2012
    Chemikus

    Chemikus

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Betzdorf
    Sorry,
    aber unter den Stichworten Bewegungsmelder LED finde ich nix!
    Kann mir bitte jemand helfen? Auch bezügl. des M****n Argus 180 UP!

    Danke!

    LG
     
  4. #4 Dieter70, 01.07.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Setz einfach wieder mindestens eine Halogenlampe ein, und der Spuk ist vorüber.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) Es sollte sich um kompakte Hochvolt-Halos gehandelt haben.
    Daß die technischer Unfug sind und daher u.a. zu diesem Zerknallverhalten neigen, ist Fachleuten lange bekannt.
    Ich schreibe das hier auch seit Jahren, obwohl manche Betriebswirte und andere Möchtegernfachleute den Umstand bestreiten (nur, weil es bei Ihnen bisher nicht aufgetreten ist)...

    2) Bei den (technisch sinnvollen) Niedervolt-Halogenleuchtmitteln tritt das nicht auf - genausowenig bei Hochvolt-Halos in Stabform.

    3) Zum MERTEN ARGUS 180UP finde ich im Moment keine technischen Angaben (deren Server ist offenbar gestört - nach der Gewitterfront vergangene Nacht kein Wunder).
    Du brauchst aber einen BWM mit Relaisausgang (in Dreileiterschaltung).

    4) Der beschriebene Effekt kann trotzdem noch auftreten.
    Abhilfe ist auf unterschiedliche Weise möglich. Die über den schon gegebenen Tipp (mindestens ein Halogenleuchtmittel verwenden) hinausgehenden Möglichkeiten erfordern aber Umrüstung der Schaltung durch einen Fachmann (Einbau Relais oder Grundlastwiderstand oder Kondensator).
    Wende Dich daher ggf. an einen Eli!
     
  6. #6 Rudolf Rakete, 01.07.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!

    Stört dich denn das leuchten der LED Lampe. Wenn nicht würde ich es so belassen, die aufgenommene (eigentlich umgewandelte) elektrische Leistung ist so gering, dass Du das getrost vergessen kannst.
     
Thema:

Bewegungsmelder & LED

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder & LED - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren

    UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren: Hallo, ich würde eine Wechselschaltung im Flur gerne durch einen Unterputz-Bewegungsmelder und einen Taster ersetzen. Alle Leitungen laufen in...