Bewegungsmelder & LED

Diskutiere Bewegungsmelder & LED im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Flur einen Bewegungsmelder (M****n Argus 180 UP) und habe die Lampe mit den Halogenbirnen entsorgt und gegen eine mit...

  1. Chemikus

    Chemikus

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Betzdorf
    Hallo,

    ich habe im Flur einen Bewegungsmelder (M****n Argus 180 UP) und habe die Lampe mit den Halogenbirnen entsorgt und gegen eine mit LED-Spots getauscht. Das Licht gefällt uns auch sehr gut und wir sind zufrieden. Wir wollen kein Halogen mehr, da direkt über dem Kopf unserer Kleinen eine Halogenbirne regelrecht explodiert, ist inklusive Glassplitter!!!:yikes:yikes:yikes:yikes

    Jetzt das Probem: Lampe schaltet ABER im ausgeschalteten Zustand "brennt" sie mit ca. ein Drittel Helligkeit weiter. Was ist da falsch? Wie kann ich es ändern???? Es funktionierte doch vorher!?!

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    LG

    Chemikus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. Juni 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    LED brennt noch weniger als ein halogenleuchtmittel .... :D

    die problematik wurde hier scho öfter behandelt , musst du ein bisschen suchen ...
     
  4. #3 Chemikus, 1. Juli 2012
    Chemikus

    Chemikus

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Betzdorf
    Sorry,
    aber unter den Stichworten Bewegungsmelder LED finde ich nix!
    Kann mir bitte jemand helfen? Auch bezügl. des M****n Argus 180 UP!

    Danke!

    LG
     
  5. #4 Dieter70, 1. Juli 2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Setz einfach wieder mindestens eine Halogenlampe ein, und der Spuk ist vorüber.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) Es sollte sich um kompakte Hochvolt-Halos gehandelt haben.
    Daß die technischer Unfug sind und daher u.a. zu diesem Zerknallverhalten neigen, ist Fachleuten lange bekannt.
    Ich schreibe das hier auch seit Jahren, obwohl manche Betriebswirte und andere Möchtegernfachleute den Umstand bestreiten (nur, weil es bei Ihnen bisher nicht aufgetreten ist)...

    2) Bei den (technisch sinnvollen) Niedervolt-Halogenleuchtmitteln tritt das nicht auf - genausowenig bei Hochvolt-Halos in Stabform.

    3) Zum MERTEN ARGUS 180UP finde ich im Moment keine technischen Angaben (deren Server ist offenbar gestört - nach der Gewitterfront vergangene Nacht kein Wunder).
    Du brauchst aber einen BWM mit Relaisausgang (in Dreileiterschaltung).

    4) Der beschriebene Effekt kann trotzdem noch auftreten.
    Abhilfe ist auf unterschiedliche Weise möglich. Die über den schon gegebenen Tipp (mindestens ein Halogenleuchtmittel verwenden) hinausgehenden Möglichkeiten erfordern aber Umrüstung der Schaltung durch einen Fachmann (Einbau Relais oder Grundlastwiderstand oder Kondensator).
    Wende Dich daher ggf. an einen Eli!
     
  7. #6 Rudolf Rakete, 1. Juli 2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!

    Stört dich denn das leuchten der LED Lampe. Wenn nicht würde ich es so belassen, die aufgenommene (eigentlich umgewandelte) elektrische Leistung ist so gering, dass Du das getrost vergessen kannst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder & LED

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder & LED - Ähnliche Themen

  1. Tastschalter zu Bewegungsmelder

    Tastschalter zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren Tastschalter vom Treppenhauslicht, der sich außen befindet, durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Im...
  2. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

    Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  3. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  4. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  5. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

    Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED um...