Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen?

Diskutiere Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich wohne in BW und gegenüber mir sollte ein neues Haus gebaut werden. Das Baufenster ist 13x13m. Das Haus sollte 13x10m werden. Hierzu habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rellika, 14.07.2012
    rellika

    rellika

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GaulReiter
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wohne in BW und gegenüber mir sollte ein neues Haus gebaut werden. Das Baufenster ist 13x13m. Das Haus sollte 13x10m werden. Hierzu habe ich 2 FRagen:
    1. Der gesamte Dachvorsprung liegt außerhalb des Baufensters ca. 0.5m. Ist das erlaubt?
    2. Der vordere Teil des Hauses geht 25cm außerhalb des Baufensters und zusätzlich 0,5m Dachvorsprung. Ist das zulässig?
    Ich werde wohl zu den beiden Punkten meine ZUstimmung verweigern und Einspruch beim Amt einlegen. Da jedoch hier bei uns oft die Genehmigungsbehörde doch solche Sachen übersieht und trotz Einwohnereinwänden solche Neubauten zulässt glaube ich nicht auf Erfolg. Welche Schrite sind dann noch möglich?
    Vielen Dank für Tipps!
     
  2. #2 ManfredH, 14.07.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ein Dachvorspung mit üblichen Abmessungen gilt als untergeordnetes Bauteil und darf ausserhalb der Baugrenzen liegen, egal ob Sie dem Ihre Zustimmung verweigern oder nicht.
    Im übrigen wissen wir ja nun schon (siehe http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?67035-Hat-ein-Pultdach-einen-First), dass Sie offenbar krampfhaft nach Wegen suchen, die Bebauung des Nachbargrundstücks zu verhindern. Warum eigentlich ?
    Und was ist "GaulReiter" eigentlich für ein Beruf? Sind da phonetische Assoziationen zufällig oder gewollt?
     
  3. #3 rellika, 14.07.2012
    rellika

    rellika

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GaulReiter
    Ort:
    Stuttgart
    Was heisst: "wissen wir" stehen Sie für eine Gruppe von Teilnehmer die irgendetwas wissen und sich dem entgegensetzen wollen:-) lächerlich!
    Was ist schlimm an der Tatsache dass ein "Nichtexperte" in einem "Expertenforum" seine Informationen holt? Entweder haben Sie was zu sagen oder Sie lassen es, so einfach läuft es. Zum Glück dürfen wir noch im Internet unsere Informationen holen und keine Angst von "WIR" Gruppen haben müssen. In diesem Sinne danke für die Antwort auf meine 1 Frage. Haben Sie was zu der zweiten zu sagen dann danke vorab!
    rellika

    P.S.
    Gaulreiter ist ein Reiter von einem Gaul, Sie können sich auch weitere Bedeutungen "googeln".
     
  4. #4 ManfredH, 14.07.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    :mega_lol::mega_lol::mega_lol: hab ich gemacht... aber bei mir zeigt google nur die "weiteren Bedeutungen" an :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

    Und zum Glück darf ich noch selbst entscheiden, wann und wozu ich etwas sagen will, und wo ich es lasse, Herr GaulReiter :winken
     
  5. #5 ThomasMD, 14.07.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    "Wissen wir" steht dafür, dass hier (hoffentlich) niemand bereit ist, einen Möchtegernblockwart in seiner verantwortungsvollen Tätigkeit zu unterstützen.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    möchtegernblockwart ist eine milde betitelung.
    auch mein google scheint kaputt zu sein.

    da gibts keine GaulReiter, nur Gauleiter...
     
  7. #7 HJOrtmann, 15.07.2012
    HJOrtmann

    HJOrtmann

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokraft
    Ort:
    Berlin
    ihr müsst Google mal richtig bedienen lernen ;) Dort gibt es schon noch einen klitzekleinen Link, falls man wirklich GaulReiter sucht. Der ist mit 335 Einträgen allerdings so irrelevant, dass Google anscheinend die "phonetische Assoziation" bevorzugt :D
     
  8. #8 ManfredH, 15.07.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    ooops, da muss ich dir recht geben; man sollte immer auch das Kleingedruckte lesen...
    und bei mir sind es sogar 337 Einträge, es werden also anscheinend ständig mehr! :yikes

    (aber da sind auch solche dabei, bei denen z.B. Gaul und Reiter durch Komma getrennt sind. Wenn man "Gaulreiter" als Suchbegriff in Anführungszeichen setzt, kommen nur noch 155 Ergebnisse - also noch ein bisschen irrelevanter ;))

    Allerdings: ein Beruf ist es trotzdem nicht...
     
  9. #9 Baufuchs, 15.07.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und weil es kein Beruf ist, wird jetzt geschlossen.

    Rellika kann ja mal unter "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "Warum bin ich gelöscht worden" lesen.
     
Thema: Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand im baufenster

    ,
  2. Baugrenze Dachüberstand

    ,
  3. baugrenze dachüberstand bw

    ,
  4. Dachüberstand bw Baugrenze,
  5. dachvorsprung aufs baufenster,
  6. dachvorsprung baufenster
Die Seite wird geladen...

Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen? - Ähnliche Themen

  1. Starkregen gelangt durch Dachvorsprung – Dachsanierung?

    Starkregen gelangt durch Dachvorsprung – Dachsanierung?: Hallo, ich hatte das schon einmal in einem anderen Thread zwecks Preisdiskussion erwähnt, aber nun nochmal mit Video: Unser Dach hat bei nur 8...
  2. giebelseitiger Dachvorsprung Abstandsfläche

    giebelseitiger Dachvorsprung Abstandsfläche: Hallo, nach der neuen LBO BW § 5 werden auf die Wandhöhe ja nun auch die Giebelseiten angerechnet. Unser Architekt hat deswegen ab dem DG die...
  3. Baulinie, Baugrenze, Dachvorsprung und Gebühren - kopfaufdentischhau

    Baulinie, Baugrenze, Dachvorsprung und Gebühren - kopfaufdentischhau: Hallo, es sind diese Momente, die mich manchmal an der Menschheit zweifeln lassen.... Wir haben in unserem Bauantrag die Befreiung von einer im...
  4. Dachvorsprung bekommt schwarz/graue Stellen/"Stiche"

    Dachvorsprung bekommt schwarz/graue Stellen/"Stiche": Hallo, heute musst ich feststellen das an einer Stelle am Dachvorsprung komische schwarze/graue Stellen entstanden sind. Kann das überhaupt...
  5. Dachvorsprung streichen

    Dachvorsprung streichen: Hallo Leute, muss am We meinen Dachvorsprung streichen, er soll deckend weiß werden. Was ist zu beachten? Welche Farbe /Lack etc.? Pinsel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.