Stromauslastung messen

Diskutiere Stromauslastung messen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Schönen guten Tag, ich wollte fragen, mit welchem Gerät ich einen Drehstomanschluss vezogen auf die Auslastung messen kann. Ich habe aufgrund...

  1. #1 barjeder, 27.06.2012
    barjeder

    barjeder

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Berlin
    Schönen guten Tag, ich wollte fragen, mit welchem Gerät ich einen Drehstomanschluss vezogen auf die Auslastung messen kann. Ich habe aufgrund einer größeren Unterverteiung mehrere CEE63 und CEE125 und wollte nun wissen ob es ein mobiles Messgerät gibt, was die Daten aufzeichnet und man halt zwischenschalten kann ohne festinstallation. Die Messergebnisse sollten die Gesamtauslastung der Phasen beinhalten auf Zeit sodass Spitzen und Normalbetrieb ablesbar sind. Kann mir da einer was empfehlen?

    MFG. BarJeder
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was willst Du denn genau alles messen?

    Geht es Dir nur um die Strom/Leistungsaufnahme, evtl. getrennt nach Außenleiter, oder brauchst Du noch weitere Messwerte? Wie genau müssen die Werte sein?

    An sich kann fast jeder Energie-/Netzanalysator diese Aufzeichnungen erledigen, und noch viel mehr. Alles eine Frage des Geldbeutels.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 barjeder, 27.06.2012
    barjeder

    barjeder

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die Antwort, aber habe jetzt mir bereits einen Leistungsanalysator mit Stromzangen und Aufzeichnungsmöglichkeit gefunden. Es ging einfach nur um die Aufzeichnung der Stromspitzen im Betriebsabauf, da meine letzten Messungen zeitdiskret Auslastungen von 82 A pro Phase bei 63 CEE feststellten. Trotzdem danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 Markusi, 16.08.2012
    Markusi

    Markusi

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    frag nächstes mal mich bin elektriker ;)
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    und? ich auch!

    ???

    Solche Geräte verleiht z.B. manches EVU

    Grüsse
    Jonny
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
     
Thema:

Stromauslastung messen

Die Seite wird geladen...

Stromauslastung messen - Ähnliche Themen

  1. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  2. Rostender Stahlträger, Materialstärke Messen?

    Rostender Stahlträger, Materialstärke Messen?: Hallo Team ich habe ein Problem mit paar Stahlträgern, die vom Rost gut befallen sind. Die oberen Schichten lassen sich schon mit den Fingern als...
  3. Feuchtigkeitswert Steinholzestrich messen

    Feuchtigkeitswert Steinholzestrich messen: Nach Wasserschaden in einer ETW Altbau ca. 1925 wurde uns von der Hausverwaltung zum Fußboden (Oberfläche: inzwischen abgeräumtes Laminat)...
  4. Messen der Einspeisung?

    Messen der Einspeisung?: Habe meine beiden Wr festinstalliert und in der E- Verteilung über 2 Messgerät laufen. Die Messgeräte sind 2 ( Digitaler Stromzähler...
  5. Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen

    Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen: Hallo zusammen, wir haben vor Kurzem unsere Garage mit Trapezblech neu eingedeckt. Jetzt war die Aussage lt. Handwerker, es handelt sich um ein...