Stromauslastung messen

Diskutiere Stromauslastung messen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Schönen guten Tag, ich wollte fragen, mit welchem Gerät ich einen Drehstomanschluss vezogen auf die Auslastung messen kann. Ich habe aufgrund...

1. barjeder

barjeder

Beruf:
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik
    Schönen guten Tag, ich wollte fragen, mit welchem Gerät ich einen Drehstomanschluss vezogen auf die Auslastung messen kann. Ich habe aufgrund einer größeren Unterverteiung mehrere CEE63 und CEE125 und wollte nun wissen ob es ein mobiles Messgerät gibt, was die Daten aufzeichnet und man halt zwischenschalten kann ohne festinstallation. Die Messergebnisse sollten die Gesamtauslastung der Phasen beinhalten auf Zeit sodass Spitzen und Normalbetrieb ablesbar sind. Kann mir da einer was empfehlen?

MFG. BarJeder

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was willst Du denn genau alles messen?

Geht es Dir nur um die Strom/Leistungsaufnahme, evtl. getrennt nach Außenleiter, oder brauchst Du noch weitere Messwerte? Wie genau müssen die Werte sein?

An sich kann fast jeder Energie-/Netzanalysator diese Aufzeichnungen erledigen, und noch viel mehr. Alles eine Frage des Geldbeutels.

Gruß
    Ralf

4. barjeder

barjeder

Beruf:
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik
    Vielen Dank für die Antwort, aber habe jetzt mir bereits einen Leistungsanalysator mit Stromzangen und Aufzeichnungsmöglichkeit gefunden. Es ging einfach nur um die Aufzeichnung der Stromspitzen im Betriebsabauf, da meine letzten Messungen zeitdiskret Auslastungen von 82 A pro Phase bei 63 CEE feststellten. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

5. Markusi

Markusi

Beruf:
    Elektriker
    frag nächstes mal mich bin elektriker ;)

6. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    und? ich auch!

???

Solche Geräte verleiht z.B. manches EVU

Grüsse
    Jonny

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :28:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromauslastung messen

Die Seite wird geladen...

Stromauslastung messen - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen

Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen: Am Mittwoch den 8.11. schaue ich mir mit meinem Schwiegervater und einem befreundeten Maurer ein Haus an, welches wir eventuell kaufen. Baujahr:...
  2. Wandfeuchte messen

Wandfeuchte messen: Hallo! Ich habe die Vermutung, dass die Dusche von meinem Nachbarn nicht ganz dicht ist obwohl er das abstreitet. Bevor ich mir einen teuren...
  3. Messebekleidung in der Baubranche

Messebekleidung in der Baubranche: Liebes Fachpublikum, im Rahmen meines Modemanagementstudiums im Modul Markt- und Trendforschung schreibe ich eine Facharbeit zum Thema...
  4. Messebekleidung in der Baubranche

Messebekleidung in der Baubranche: Liebes Fachpublikum, im Rahmen meines Modemanagementstudiums im Modul Markt- und Trendforschung schreibe ich eine Facharbeit zum Thema...
  5. Schlußrechnung Mauerwerk nachprüfen und messen, gibt es da versteckte Regelungen?

Schlußrechnung Mauerwerk nachprüfen und messen, gibt es da versteckte Regelungen?: Hallo liebe Nutzer, ich habe das Thema schon gesucht, aber nichts gefunden, was mir konkret weitergeholfen hat. Ich weiß auch nicht, wo ich das...