Stromauslastung messen

Diskutiere Stromauslastung messen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Schönen guten Tag, ich wollte fragen, mit welchem Gerät ich einen Drehstomanschluss vezogen auf die Auslastung messen kann. Ich habe aufgrund...

  1. #1 barjeder, 27.06.2012
    barjeder

    barjeder

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Berlin
    Schönen guten Tag, ich wollte fragen, mit welchem Gerät ich einen Drehstomanschluss vezogen auf die Auslastung messen kann. Ich habe aufgrund einer größeren Unterverteiung mehrere CEE63 und CEE125 und wollte nun wissen ob es ein mobiles Messgerät gibt, was die Daten aufzeichnet und man halt zwischenschalten kann ohne festinstallation. Die Messergebnisse sollten die Gesamtauslastung der Phasen beinhalten auf Zeit sodass Spitzen und Normalbetrieb ablesbar sind. Kann mir da einer was empfehlen?

    MFG. BarJeder
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was willst Du denn genau alles messen?

    Geht es Dir nur um die Strom/Leistungsaufnahme, evtl. getrennt nach Außenleiter, oder brauchst Du noch weitere Messwerte? Wie genau müssen die Werte sein?

    An sich kann fast jeder Energie-/Netzanalysator diese Aufzeichnungen erledigen, und noch viel mehr. Alles eine Frage des Geldbeutels.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 barjeder, 27.06.2012
    barjeder

    barjeder

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die Antwort, aber habe jetzt mir bereits einen Leistungsanalysator mit Stromzangen und Aufzeichnungsmöglichkeit gefunden. Es ging einfach nur um die Aufzeichnung der Stromspitzen im Betriebsabauf, da meine letzten Messungen zeitdiskret Auslastungen von 82 A pro Phase bei 63 CEE feststellten. Trotzdem danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 Markusi, 16.08.2012
    Markusi

    Markusi

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    frag nächstes mal mich bin elektriker ;)
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    und? ich auch!

    ???

    Solche Geräte verleiht z.B. manches EVU

    Grüsse
    Jonny
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
     
Thema:

Stromauslastung messen

Die Seite wird geladen...

Stromauslastung messen - Ähnliche Themen

  1. Scheibedicke messen im Fenster

    Scheibedicke messen im Fenster: Hallo Werte Handwerker Gemeinde wie misst man die Stärke einer Thermopen scheibe im eingebauten Zustand? Die betreffende Scheibe ist innen...
  2. Trockenbau im Rohbau, wie Türsturz messen?

    Trockenbau im Rohbau, wie Türsturz messen?: Hallo, wollen den Türsturz im Rohbau stellen. Nun die Frage, Maß soll 2,17m vom Fußboden sein sein. Nun ist der Betonfußboden im Haus etwa 3cm...
  3. Traufhöhe „Hangseits“ 3,5m - Wie ist das beim Pultdach zu messen?

    Traufhöhe „Hangseits“ 3,5m - Wie ist das beim Pultdach zu messen?: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile still mit, finde aber zu meiner speziellen Situation keine Antwort. Bisschen Infos vorab: Wir planen...
  4. Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen

    Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen: Hallo, zum messen der Restfeuchte habe ich mir das Trotec BM31 gekauft. Leider bin ich mir bei der Interpretation des angezeigten Wertes...
  5. Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen

    Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen: Am Mittwoch den 8.11. schaue ich mir mit meinem Schwiegervater und einem befreundeten Maurer ein Haus an, welches wir eventuell kaufen. Baujahr:...