Zwei Schaltaktoren an Gira-Sprechsystem

Diskutiere Zwei Schaltaktoren an Gira-Sprechsystem im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Kann man zwei Schaltaktoren parallel am Gira-Sprechsystem betreiben, d.h. beide an den Bus anschließen. - Einer soll für den zweiten Türöffner...

  1. casch

    casch Gast

    Kann man zwei Schaltaktoren parallel am Gira-Sprechsystem betreiben, d.h. beide an den Bus anschließen.

    - Einer soll für den zweiten Türöffner (am Garagentor) mit externem Taster sein. Auszulösen über den Taster "Öffner bzw. Schlüssel" an den Wohnungsstationen
    - Der zweite soll eine Lampe schalten. Auszulösen über den Taster "Licht" an den Wohnungsstationen.
     
  2. casch

    casch Gast

    Keine Antwort? Nichts? Keine Idee? - Jungs, ihr enttäuscht mich!

    Nicht mal ein kleines "Geh und frag deinen Planer"?
     
  3. #3 fmw6502, 14.09.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es ist Freitag Nachmittag, langsam geht´s in Richtung Wochenende. und dann erwartest Du noch, dass ich Unterlagen studiere? :mega_lol:

    So lange hier keine Überstundenzuschläge gezahlt werden, fällt bei mir auf die Minute der Hammer. :D

    Schau mal in die Unterlagen Deiner Sprechstation, dort müsste doch stehen welche bzw. wieviele Aktoren angeschlossen werden können. Ich vermute mal es geht.

    Ach ja, " Geh und frag deinen Planer"



    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Zwei Schaltaktoren an Gira-Sprechsystem

Die Seite wird geladen...

Zwei Schaltaktoren an Gira-Sprechsystem - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  3. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  4. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...
  5. 24-LED: Zwei Lichtkreise, ein Rückleiter?

    24-LED: Zwei Lichtkreise, ein Rückleiter?: Hallo. Ich bin am Planen meiner LED-Beleuchtung, das ganze läuft über ein externes 24v-Netzteil. Über einen KNX-LED-Controller werden die...