Internationale Baufirma?

Diskutiere Internationale Baufirma? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo meine lieben Freunde, mich würde interessieren, ob es in Deutschland Sinn macht sich nach einer internationalen Baufirma aus...

  1. #1 piengoo, 04.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2012
    piengoo

    piengoo

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kirchheim
    Hallo meine lieben Freunde,

    mich würde interessieren, ob es in Deutschland Sinn macht sich nach einer internationalen Baufirma aus Großbritannien oder einer anderen Gegend umzusehen. Ein guter Freund von mir hatte vor Jahren mal auf ein solches Unternehmen zurückgegriffen, kann sich aber überhaupt nicht mehr an den Namen erinnern. Und falls ich ein solches Angebot wahrnehme, denkt ihr, dass ein Englischkurs notwendig wäre, damit die Konversation einwandfrei und ohne Missverständnisse klappt?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Baufuchs, 04.11.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was soll Dir denn die "Internationale Baufirma aus Großbritannien" bauen?
     
  3. #3 ThomasMD, 04.11.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn Du an einem Gerichtsstand auf Guernsey oder indischen Gewährleistungsansprüchen interessiert bist, nur zu. Es gibt aber bessere Möglichkeiten Abenteuer zu bestehen und Geld zu verbrennen.
    Den Freund, der sich nach ein paar Jahren nicht mehr erinnern kann, mit wem er gebaut hat, soll Dir wer abkaufen? Rechnungen weggeschmissen oder BAK?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, sicherlich ein Schloß!
    Falls die Anfrage überhaupt ernst gemeint ist, was ich bezweifle.
     
  5. #5 JaquesTati, 05.11.2012
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Na ja, vielleicht meint der Fragesteller auch nur damit, dass es sich bei der ausführenden Firma um eine Ltd. gehandelt hat - also eine Firma nach britischem Gesellschaftsrecht. Über die Vor- und Nachteile einer solchen Geschäftsform kann man als inländischer Verbraucher mit Sicherheit geteilter Meinung sein. Dachrinnenreinigung und Grünflächenpflege würde ich vielleicht noch ertragen, aber im Normalfall keinen Hausbau mitsamt den entsprechenden Gewerken – aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    mfG

    JaquesTati
     
Thema:

Internationale Baufirma?

Die Seite wird geladen...

Internationale Baufirma? - Ähnliche Themen

  1. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  2. Architekt / Bau-Ingenieur als Objektberater für internationalen Design-Preisträger

    Architekt / Bau-Ingenieur als Objektberater für internationalen Design-Preisträger: Seit 75 Jahren ist unser Mandant weltweit führend in Design, Produktion und Vertrieb von Systemlösungen für die Oberflächenverkleidung im Innen-...
  3. Objektberater Fliesen/Feinsteinzeug (m/w) bei internationalem Design-Preisträger

    Objektberater Fliesen/Feinsteinzeug (m/w) bei internationalem Design-Preisträger: Seit 75 Jahren ist unser Mandant weltweit führend in Design, Produktion und Vertrieb von Systemlösungen für die Oberflächenverkleidung im Innen-...
  4. Internationale Baunormen

    Internationale Baunormen: Hallo meine Damen und Herren, ich bräuchte zu folgenden Problem Ihren Rat: ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit in der ich u.a. ein...
  5. Bauen international

    Bauen international: Na, also, geht doch. Geht nicht, gibt's nicht! Gruß, Martin