Außenbeleuchtung Terrasse

Diskutiere Außenbeleuchtung Terrasse im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, was empfiehlt sich als Außenbeleuchtung für die Terrasse? Habe einen Anschluß an der Hauswand in ca. 2m Höhe. Muß ich spezielle...

  1. #1 Pinky69, 19.12.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,

    was empfiehlt sich als Außenbeleuchtung für die Terrasse? Habe einen Anschluß an der Hauswand in ca. 2m Höhe.
    Muß ich spezielle Richtlinien für Lampen beachten?

    Gruß
    Chris
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Je nach Montageort (Schutzdach o.ä.) würde ich min. IP44 vorsehen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein. Sondern die für Leuchten!
    Unter "Lampe" versteht man hingegen das nackte Leuchtmittel.
    Bezüglich der Lampe ist hier vor allem der Temperaturbereich und ggf. die Anlaufzeit zu beachten.

    Darüberhinaus ist für die Auswahl der Leuchte vor allem die gewünschte Beleuchtungswirkung maßgeblich.
     
Thema:

Außenbeleuchtung Terrasse

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Außenbeleuchtung Neubau

    Außenbeleuchtung Neubau: Moin Leute. Bin bis dato mit dem Bau meines Bungalows beschäftigt und nun bei der E-Installation angekommen. Ich würde gerne das gesamte Gebäude...
  2. Außenbeleuchtung klemmt an Wohnzimmerleitung?

    Außenbeleuchtung klemmt an Wohnzimmerleitung?: Hallo hat jemand Infos ob es zulässig ist Leitungen die ins Freie führen einfach an den Stromkreis eines Wohnraumes zu klemmen? Wir mussten...
  3. Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?

    Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade vorm Elektroplan und fragen uns, wie man im folgenden Plan die beiden Leuchten in der Einfahrt (L2) und am...
  4. Beleuchtung an der Fassade - wo und wieviel?

    Beleuchtung an der Fassade - wo und wieviel?: Hallo zusammen, ich stecke gerade mitten im Hausbau und aktuell stellt sich die Frage, wo und wieviel Beleuchtung an der Fassade sinnvoll ist....
  5. Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen

    Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen: Hallo liebes Forum, da ich im Netz nicht genaues geunfen habe, wende ich mich als LAIE an euch. Es geht darum, dass ich in Zukunft auf Strom...