Was könnte auf mich zukommen (Baulast/Kosten)?

Diskutiere Was könnte auf mich zukommen (Baulast/Kosten)? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein kleines Anliegen. Ich habe vor mein Grundstück zu erweitern. Meine Grenze läuft...

  1. #1 Manfred, 10.01.2013
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hallo Leute,

    nach langer Zeit habe ich mal wieder ein kleines Anliegen.

    Ich habe vor mein Grundstück zu erweitern. Meine Grenze läuft diagonal und ich kaufe vom Nachbarn ein Stück dazu damit die Grenzen besser verlaufen.

    Jetzt hat der Verkäufer im Kaufvertrag eine Änderung hinzu gefügt welche folgendermaßen aussieht:

    Ich weiß zwar was der Passus grundsätzlich bedeutet aber es stellen sich mir zwei Fragen:

    1. Welche Baulasten könnten gefordert werden (siehe Lageplan)
    2. Was kosten solche Eintragungen?

    Zur Erläuterung: 1814 und 1816 sind meins. Das rote Dreieck gehört zu 1817 und soll dazu kommen. Das hellblaue oberhalb des Dreiecks sind Garagen. Das Gelbe waren zwei Garagen welche aber nicht mehr existieren.

    Falls noch Fragen sind, immer raus damit ;)

    Danke schonmal im Voraus

    [​IMG]
     
  2. #2 Tafelsilber, 15.01.2013
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
    Also mir fällt da ein:
    -falls die Garagen nicht den Kriterien in §6 Abs. 11 BauO NW entsprechen, müssen entsprechende Abstandsflächen übernommen werden
    -falls im Dreiecksgrundstück Leitungen für andere Grundstücke (zB 1817) verlaufen, müssen entsprechende Leitungsrechte gewährt werden
     
Thema:

Was könnte auf mich zukommen (Baulast/Kosten)?

Die Seite wird geladen...

Was könnte auf mich zukommen (Baulast/Kosten)? - Ähnliche Themen

  1. Was kann noch auf uns zukommen?

    Was kann noch auf uns zukommen?: Hallo an alle, Wir stehen derzeit vor der Entscheidung, uns einen Altbau zu kaufen. Das Haus ist knapp über 100 Jahre alt, Denkmalschutz...
  2. Dachgechoss im Rohbau, was denkt ihr was da an kosten auf uns zukommen.

    Dachgechoss im Rohbau, was denkt ihr was da an kosten auf uns zukommen.: Hallo ihr lieben :) Wie sind schon seit langem dabei ein Haus zu suchen und denken nun nach 2 Jahren auch das passende gefunden zu haben. Das...