Nutzungsänderung für privaten Haushalt

Diskutiere Nutzungsänderung für privaten Haushalt im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen. ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 2 Doppelhaushälften gekauft die wir zu einem 1 Familienhaus...

  1. #1 MarkOtt, 01.03.2013
    MarkOtt

    MarkOtt

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachlagerist
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo zusammen.

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wir haben 2 Doppelhaushälften gekauft die wir zu einem 1 Familienhaus umbauen möchten. In einer Hälfte wohnen wir bereits.

    Das Bauamt sprach von einer Nutzungsänderung und einem Baulaustantrag von einem Architekten für den Durchbruch und das zumauern einer Haustür

    Meine Frage ist jetzt ob das jemand schon selbst durchgemacht hat und mit welchen Kosten, bzw. Zeitaufwand ich rechnen muss?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 Gast036816, 01.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    habt ihr das eigentum zusammen gelegt und eintragen lassen oder gibt es nach wie 2 eigentümer. wenn das eigentum zusammengelegt ist, kann doch die baulast entfallen oder irre ich da? die nutzungsänderung wäre dann doch eine formsache.
     
  3. #3 MarkOtt, 01.03.2013
    MarkOtt

    MarkOtt

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachlagerist
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Eigentümer sind meine Frau und ich. Hätte auch gedacht das es einfacher ist aber das Bauordnungsamt sagt das es sein muss.
    Vielleicht wegen dem Wegfall von einer Hausnummer.
     
Thema: Nutzungsänderung für privaten Haushalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzungsaenderung nur formsache

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderung für privaten Haushalt - Ähnliche Themen

  1. Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau

    Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe auf einige Ratschläge/Einwände. Und zwar stehe ich kurz davor ein Grundstück zu kaufen mit einem alten...
  2. Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung

    Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung: Hallo zusammen, Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Meine Mutter hat dieses Jahr ihr Haus an den Bekannten einer Freundin verkauft. Es handelt...
  3. Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand

    Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt: In einem Mischgebiet in Baden-Württemberg sind zwei bebaute Flurstücke, Flurstück...
  4. vereinfachte Nutzungsänderung nach Brand?

    vereinfachte Nutzungsänderung nach Brand?: Unser Nachbar hatte den hintan am Haus angrenzenden Schuppen ohne vorherige Genehmigung zu Wohnraum erweitert. Ausgerechnet während des...
  5. Nutzungsänderung Keller -> privater Wohnraum

    Nutzungsänderung Keller -> privater Wohnraum: Hallo allerseits! Folgende Frage: Angenommen, meine Kellerräume erfüllen alle Kriterien nach LBO, die an einen Aufenthaltsraum gestellt werden,...