Frage zu Angebot

Diskutiere Frage zu Angebot im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Angebot zu einem Umbau in meinem DG im Haus Bj 1983 erhalten und hätte gerne mal eure Meinung :Mir kommt es zu teuer vor und...

  1. #1 Intenso, 14.04.2013
    Intenso

    Intenso

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    München
    Hallo,
    ich habe ein Angebot zu einem Umbau in meinem DG im Haus Bj 1983 erhalten und hätte gerne mal eure Meinung :Mir kommt es zu teuer vor und zu viel Arbeitszeit berechnet. Aber ich bin auch absolut kein Fachmann. Die Fläche dürfte so 70 m2 betragen.

    "- ABRISS und ENTSORGUNG:
    Vorhandene Nut-Feder-Schalung entfernen, inkl. alter Dämmung und Unterkonstruktion
    Entsorgung aller Materialien

    - VERSCHALUNG neu:
    Unterkonstruktion für Gipskartonplatten (12,5-15mm), Latten auf bestehende Balken, gerade ausgerichtet auf der ganzen Fläche
    Dämmung neu, zusätzlich zwischen Unterkonstruktion zur Erhöhung des Wärmeschutzes
    Dampfsperre, Folie, neu einziehen, Anschluss an Wand luftdicht
    Gipskartonplatten einlagig neu aufbringen, Stösse verspachteln und Oberfläche fein schleifen (Malerfertige Oberfläche)

    - BAUSTELLENEINRICHTUNG:
    Schutz des Bodens mit Hartfaserplatten bzw. Vlies
    Abkleben der Treppenstufen als Schutz für Transport Material
    Aufstellen eines Gerüstes im Dachraum
    Container für Entsorgung aufstellen

    - LIEFERUNG und MONTAGE:
    Abriss, Entsorgung, neue Verschalung und feine Oberfläche mit 3 Mann = ca. 2 Wochen (2,5 Wochen)

    >> 10.000 EUR (Kostenschätzung, netto zuzüglich 19 % MwSt.)"

    Gerne können auch Alternativen aufgezeigt werden! Momentan ist 10cm Mineralwolle aus den 80er Jahren verbaut mit Fichte (Nut-Feder)
    abgedeckt. Eigentlich wollte ich nur die Fichtenabdeckung durch GKP ersetzen aber mir wurde jetzt gesagt dass ich dann die Dämmung mit machen sollte ....

    Vielen Dank schon mal vorweg.

    Beste Grüße
     
  2. #2 evilthommy, 14.04.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    100 mm ist ja nix heutzutage, bei mir habe ich 200 mm dämmung drin, ich würde das ganze mindestens auf 160 mm erhöhen.

    welche wärmeleitzahl hat die dämmung, die eingebrahct werden soll? evtl 0,035 ?

    wieviel mm dämmung sollst du denn bekommen für den preis?


    in die arbeitsleistung musst du natürlich die zeit für den transport in das dachgeschoss hinzurechnen, genauso auch die zeit, die gebraucht wird um das ganze alte zeug nach unten zu schaffen.

    wenn du sparen möchtest reiß den altem kram doch selber raus.
     
  3. #3 Intenso, 14.04.2013
    Intenso

    Intenso

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    München
    Also da die Sparren nur 18cm haben wurde mir erklärt dass es 16cm zwischen die Sparren und dann noch 2-3cm auf die Sparren gedämmt werden soll so dass man auf 18-19cm kommt. U wert muss ich nochmal nachfragen. Mit dem selber rausreissen habe ich auch schon drüber nachgedacht, danke für den Tipp.

    Grüsse
     
  4. #4 Gast943916, 14.04.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ist das der org. Text des Angebotes?
     
  5. #5 Gast036816, 14.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    er schreibt kostenschätzung - das sollte zum nachdenken anregen!
     
  6. #6 Gast943916, 14.04.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Arbeitszeit mit ca 2Wochen anzugeben ist schon eine Nummer...
     
  7. #7 evilthommy, 14.04.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    lass dir ein angebot von einem anderen trockenbauer machen. dann weist du, wo du dranbist !!
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum nicht noch von 100 anderen trockenbauern? :mauer

    das schiff ist gestrandet, lange vor der "ausschreibung".
     
  9. #9 feelfree, 14.04.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Wer bei so einem Konstrukt auch nur darüber nachdenkt, es zu unterschreiben, dem ist wohl nicht zu helfen.
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 14.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dieser eine Satz sagt A L L E S die die absolute Abwesenheit von Fachkompetenz des Anbieters!

    Wer sowas schreibt, kann sich kein Lehrgeld zurückzahlen lassen, weil er nie etwas gelernt hat!
     
  11. #11 Intenso, 14.04.2013
    Intenso

    Intenso

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    München
    Danke ! Die Antworten sagen wohl alles .....
     
  12. #12 Intenso, 14.04.2013
    Intenso

    Intenso

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    München
    Ach ja : Das war übrigens der Originaltext ;)
     
  13. #13 Gast943916, 14.04.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    In dem Angebot fehlt alles was wichtig ist, wenn die so arbeiten wie sie schreiben.....
     
  14. #14 Gast036816, 14.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... dann wird man am ende noch den preis aufbessern, mit dem was im ´angebot´ nicht beschrieben ist und vor ort erforderlich wird!
     
  15. #15 evilthommy, 14.04.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg

    soll das nen witz sein?
     
  16. #16 Gast036816, 14.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die 2. zeile bestimmt nicht!
     
  17. #17 evilthommy, 14.04.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    sie soll sich halt nen angbot von nem fachmann machen lassen und nicht von noch 100, das hat auch keiner gesagt.
     
  18. #18 Gast036816, 14.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und wenn es eine fachfrau ist?
     
  19. #19 Intenso, 15.04.2013
    Intenso

    Intenso

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    München
    Also 2 Fachleute sind einbestellt . Jetzt schaun wir mal :)
     
  20. #20 evilthommy, 15.04.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    hab leider bisher noch nie eine trockenbauer( in ) gesehen :)
     
Thema:

Frage zu Angebot

Die Seite wird geladen...

Frage zu Angebot - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS

    Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS: Moin und hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und ich hatte auch schon die Suche bemüht, aber keine aktuellen WDVS-Preise gefunden....
  2. Fragen zum Architektenhonorar und zur Position Unvorhergesehenes eines Angebots

    Fragen zum Architektenhonorar und zur Position Unvorhergesehenes eines Angebots: Hallo, ein Architekt wurde beauftragt Angebote für Renovierungsarbeiten in Treppenhäusern einzuholen. Hier nun ein Ergebnis dieser Aktion. Teil...
  3. Außenanlagen Angebot - Fragen

    Außenanlagen Angebot - Fragen: Ich habe unten angehängtes Angebot erhalten und bin nicht wirklich zufrieden. Der Preis wirkt auf mich schon ziemlich hoch, aber ich habe da keine...
  4. Sockelputz - Angebot OK ? Weitere Fragen

    Sockelputz - Angebot OK ? Weitere Fragen: Hallo zusammen. Wir würden gerne unseren Sockel verputzen lassen. Nun haben wir ein Angebot vorliegen und mich würde interessieren ob der Preis...
  5. Fragen zu Angebot - einfach einstellen

    Fragen zu Angebot - einfach einstellen: Hallo, unser BV steht bevor und nun liegen die ersten Angebot auf dem Tisch. Diese sind für mich nur bedingt vergleichbar. Darf ich diese hier...