Verbogene Innentür geradeziehen

Diskutiere Verbogene Innentür geradeziehen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine istegal-Innentür scheint etwas verzogen zu sein (ca 1cm). Leider habe ich das jetzt erst gemerkt (2 Jahre nach Kauf). Die...

  1. #1 Baufredi, 15.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    eine istegal-Innentür scheint etwas verzogen zu sein (ca 1cm). Leider habe ich das jetzt erst gemerkt (2 Jahre nach Kauf).
    Die Tür war immer zwischen Essezimmer und Küche. Wird daher fast nie geschlossen. Trotzdem nervt es.

    Was könnte man tun umdie leichte Biegung auszubügeln?

    Danke und Gruß
    Frerd
     
  2. #2 Gast23627, 16.04.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Leider Nichts! Ein einmal verzogenes Türblatt bekommen Sie nicht wieder gerade.

    Verzogen ist (und bleibt in der Regel auch) verzogen.

    Es kann jedoch auch sein, dass sich der Rahmen evtl. gelöst und verschoben hat. 1 cm ist schon eine ganze Menge für einen Verzug.

    Übrigens, das Fabrikat der Tür spielt dabei keine Rolle.

    Gruß
     
  3. #3 Baufredi, 16.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    ok danke für die Info
    ja bzgl Fabrikat wollte ich darauf hinweeisen, dass es dieses Press-Sperrholzzeug ist.

    Nein, ist ist leider die Tür. Im Sommer gekauft und eingebaut. Immer zw. Küche und Bad gewesen. DAher verstehe ich gar nicht warum die krumm ist.

    Ich hatte jetzt so die "idee"... die Tür in der Garage aufzubocken und ein paar Wochen ein dickes gewicht draufzulegen;)
    Oder unter den Böcken ein einen Heizstrahler aktivieren oder sowas
     
  4. #4 Gast036816, 16.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du das verkehrt machst, hat das türblatt nachher noch einen größeren bogen. besorg dir lieber gleich ein neues türblatt. krumm bleibt krumm, wie JSch schrieb.
     
  5. #5 Baufredi, 16.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, stimmt.

    Allerdings.. wenn ich eh eine Tür kaufen werde, könnte ich zumindest einen Versuch starten;)
     
  6. #6 Gast943916, 16.04.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn du es unbedingt versuchen willst, leg sie auf einen geraden Untergrund mit dem "Bauch" nach oben, für eine Tür die eh nie geschlossen wird könnt es reichen... (ohne Gewähr)
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So leicht wird sich ein Türblatt nicht verbiegen oder zurückbiegen lassen. Bevor man bei der Tür bei geht, sollte erstmal die Zarge kontrolliert werden. In sehr vielen Fällen sind die Zargen falsch montiert. Lot, Waage und Winkel einmal nachsehen....und wenn man schon dabei ist können auch gleich die Hängen nachgesehen werden.
     
Thema: Verbogene Innentür geradeziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türblatt krumm

    ,
  2. zimmertür krumm

    ,
  3. türblatt verbogen

    ,
  4. verzogene wohnungstüre oben gerade bekommen,
  5. Neue Türen Türblätter krumm,
  6. Kunststofftür Bauch nach innen,
  7. tür biegt sich,
  8. tür verbogen,
  9. türe gerade ziehen,
  10. türblatt nach innen verzogen,
  11. Neue innentür krumm,
  12. zimmerü7r baucht,
  13. zimmertüren krum,
  14. zimmertür baucht,
  15. Neubau Türen krumm,
  16. neubau türblatt verzogen,
  17. verzogenes türblatt,
  18. türe krumm,
  19. zimmertür hat in der mitte ein bauch
Die Seite wird geladen...

Verbogene Innentür geradeziehen - Ähnliche Themen

  1. Hänge Schiebetür verbogen

    Hänge Schiebetür verbogen: Hall, habe mir im Sommer eine Schiebetür gebaut , nun ist sie total verbogen, was habe ich falsch gemacht.Die Bretter habe ich in der wage ran...
  2. Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5

    Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5: Guten Tag, habe schon einige Tips hier im Forum gelesen die mir geholfen haben. Aus gegebenen Anlass habe ich mich heute aber einmal Registrieren...
  3. Verbogene Revisionsklappe schließt nicht

    Verbogene Revisionsklappe schließt nicht: Hallo, bin grade dabei eine kleine Wohnung zu sanieren. Ein kleineres (aber vorhandenes) Problem stellt die Revisionsklappe zu den...
  4. Kunststofffenster um Ecklager verbogen

    Kunststofffenster um Ecklager verbogen: Hallo, nach 3 Jahren sehen meine weißen Kunststofffenster um die Ecklager verbogen / verzogen aus. Umso größer das Fenster desto größer der...
  5. Wasserleitblech durch Eis verbogen

    Wasserleitblech durch Eis verbogen: Erstmals passiert. Zwischen den Trapezen meines Trapezblechdachs mit 15° Neigung hat sich hinter den Wasserleitblechen eine Eisplatte gebildet....