dehnbare Dehnungsfuge

Diskutiere dehnbare Dehnungsfuge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in einem Raum direkt auf das Laminat (schwimmend verlegt) PVC sowie Holzfußleisten verlegt/angebracht. Damit keine...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe in einem Raum direkt auf das Laminat (schwimmend verlegt) PVC sowie Holzfußleisten verlegt/angebracht. Damit keine Flüssigkeiten in den Spalt zwischen PVC und Leisten kommt, habe ich eine Acrylfuge gezogen.

    Nun habe ich allerdings an einigen Stellen das Problem, dass die Fuge nicht so elastisch ist und regelrecht die oberste Schicht von der Leiste abreißt bzw. sich das Acryl vom PVC löst.

    Welches Material könnte ihr als Fuge empfehlen, welches sehr elastisch ist und auch hält?

    Danke und Gruß,
    Gwenny
     
  2. #2 Gast036816, 25.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche abmessungen hat denn deine acrylfuge in breite und tiefe?
     
  3. #3 Gast340953, 25.04.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Silikon ist auf jeden Fall elastischer als Acryl. Ob das aber bei diesem Konstrukt hilft kann ich nicht beurteilen.
     
  4. #4 Marco B, 25.04.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Silikon! Acryl hat da mal gar nichts verloren, ist zudem noch wasserlöslich. Wenn du da des öfteren mal feucht wischt, wird sich deine Fuge alsbald in Wohlgefallen auflösen.

    Gruß,

    Marco
     
  5. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    15mm breit.
    Tiefe? welche Tiefe? Meinst du wie dick die ist?
     
  6. #6 Gast036816, 26.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    von mir aus auch so, wobei die garantiert nicht dick ist, das ist Cindy aus M.
     
Thema:

dehnbare Dehnungsfuge

Die Seite wird geladen...

dehnbare Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?

    Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?: Hallo zusammen, wir haben einen kleineren Wasserschaden im Schlafzimmer unserer DHH von 1980, dieser tritt nur bei Starkregen auf. Nachdem Balkon...
  3. Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?

    Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?: Hallo, ich möchte im Altbau im Windfang und WC neuen Estrich legen. Als heimwerkertaugliche Lösung möchte ich 2cm zementgebundene...
  4. Dehnungsfuge mit Acryl ok?

    Dehnungsfuge mit Acryl ok?: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....
  5. §34 - von 1 auf 3 Etagen - "Einfügung" sehr dehnbar?

    §34 - von 1 auf 3 Etagen - "Einfügung" sehr dehnbar?: Hi zusammen, Ein Haus, das uns interessiert liegt einem Bereich, wo §34BGB gilt. Das Haus ist eingeschossig mit sehr flachem Dach, wie eigentlich...