dehnbare Dehnungsfuge

Diskutiere dehnbare Dehnungsfuge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in einem Raum direkt auf das Laminat (schwimmend verlegt) PVC sowie Holzfußleisten verlegt/angebracht. Damit keine...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe in einem Raum direkt auf das Laminat (schwimmend verlegt) PVC sowie Holzfußleisten verlegt/angebracht. Damit keine Flüssigkeiten in den Spalt zwischen PVC und Leisten kommt, habe ich eine Acrylfuge gezogen.

    Nun habe ich allerdings an einigen Stellen das Problem, dass die Fuge nicht so elastisch ist und regelrecht die oberste Schicht von der Leiste abreißt bzw. sich das Acryl vom PVC löst.

    Welches Material könnte ihr als Fuge empfehlen, welches sehr elastisch ist und auch hält?

    Danke und Gruß,
    Gwenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche abmessungen hat denn deine acrylfuge in breite und tiefe?
     
  4. #3 Gast340953, 25. April 2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Silikon ist auf jeden Fall elastischer als Acryl. Ob das aber bei diesem Konstrukt hilft kann ich nicht beurteilen.
     
  5. Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Silikon! Acryl hat da mal gar nichts verloren, ist zudem noch wasserlöslich. Wenn du da des öfteren mal feucht wischt, wird sich deine Fuge alsbald in Wohlgefallen auflösen.

    Gruß,

    Marco
     
  6. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    15mm breit.
    Tiefe? welche Tiefe? Meinst du wie dick die ist?
     
  7. #6 Gast036816, 26. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    von mir aus auch so, wobei die garantiert nicht dick ist, das ist Cindy aus M.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dehnbare Dehnungsfuge

Die Seite wird geladen...

dehnbare Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

  1. Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt

    Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt: Guten Abend, erstmal vielen Dank für die Aufnahme, sehr nett. Ich hoffe, dass ich auch etwas zur Gemeinschaft beitragen kann. Ich hätte eine...
  2. Klick-Vinyl schimmend verlegen

    Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...
  3. Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?

    Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?: Liebe Experten, ich habe eine WDVS Fassade auf KSS. Ich habe nun festgestellt, dass sich bei hohen Temperaturen meine Alufensterbänke nach...
  4. Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?

    Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?: Hallo liebe Bauexperten, hab mal wieder was. In meiner Garage muss der Boden ausgeglichen und etwas ins Gefälle gebracht werden. Im vorderen...