Kunstharzputz innen grundieren?

Diskutiere Kunstharzputz innen grundieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei mir kam auf eine Wand ein Kunstharz-Reibeputz (innen). Muss da vor einer Beschichtung mit Dispersionsfarbe noch grundiert werden?...

  1. #1 checkalot, 24.05.2013
    checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo!

    Bei mir kam auf eine Wand ein Kunstharz-Reibeputz (innen). Muss da vor einer Beschichtung mit Dispersionsfarbe noch grundiert werden? Hätte eine Beschichtung mit DispersionsSILIKATfarbe gegen "normaler" Dispersionsfarbe einen Vorteil?

    Viele Grüße
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    I. d. R. - Nein



    Nein, auf diesem Untergrund nicht.

    Außer Du willst ein etwas besseres Kopfgefühl,
    weil etwas mehr auf mineralischer Basis gearbeitet wurde.
     
Thema:

Kunstharzputz innen grundieren?

Die Seite wird geladen...

Kunstharzputz innen grundieren? - Ähnliche Themen

  1. Blase in Kunstharzputz

    Blase in Kunstharzputz: Hallo zusammen, Unsere Fassade ist jetzt ca. 4 Jahre alt und ist wir folgt aufgebaut: Ziegel-/Betonwand EPS 20 cm Kunstharzputz (inkl....
  2. Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

    Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht. Ich habe in...
  3. Kunstharzputz mit Silikonfarbe überstreichen?

    Kunstharzputz mit Silikonfarbe überstreichen?: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass mir mein von einem GÜ neu errichtetes Haus mit Kunstharzputz verputzt werden sollte obwohl in...
  4. Kunstharzputz mit Farbe mischen?

    Kunstharzputz mit Farbe mischen?: Hallo, ist es möglich Kunstharzputz (vor dem Verputzen) mit Farbe zu mischen, um einen anderen Farbton zu erhalten? Beispiel: weißer Putz mit...
  5. Außenputz: mineralisch oder diffusionsoffener Kunstharzputz?

    Außenputz: mineralisch oder diffusionsoffener Kunstharzputz?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus aus Ziegelstein, der mit Mineralwolle zusätzlich gedämmt ist (Röben TV 09). Jetzt stellt sich uns die...