muss ich mir so etwas gefallen lassen :(((

Diskutiere muss ich mir so etwas gefallen lassen :((( im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das ist doch hoffentlich ein schlechter witz vom bauträger[ATTACH] Hinter den steinen ist das grundstück zu ende. Aber die hätten das ding doch...

  1. #1 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Das ist doch hoffentlich ein schlechter witz vom bauträger IMG-20130702-WA0001.jpg


    Hinter den steinen ist das grundstück zu ende. Aber die hätten das ding doch über das fenster legen können
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Äh - was denn???
     
  3. #3 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg


    Das abwasser rohr was der liebe bauherr mir vor mein schlafzimmer gesetzt hat
    IMG-20130702-WA0005.jpg
     
  4. #4 Altbau85, 02.07.2013
    Altbau85

    Altbau85 Gast

    Was soll man dazu jetzt sagen? Sprech mit den Leuten.

    Für mich siehts auc fast so aus als ob die KG Leitung da "einfach nur rumliegt"...


    Und wenn es der Bauherr war... was bist dann du? ;)
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das Rohr würde mich noch nicht mal am meisten stören. Das drumrum sieht schon verheerend aus. Hol Dir sofort eigenen Sachverstand und scheuch den auf die Baustelle!

    Wenner allerdings nur Mieter ist .... tja.
     
  6. #6 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Ich habe eine wohnung gekauft in einem 2 parteien haus. Habe also nichts zu sagen. Bekomme den schlüssel wenn es fertig ist und dann stehe ich da mit dem scheiss rohr vor dem fenster.
    Das ist das rohr vom dach abwasser.

    Hätten die das vorher abgeschnitten hätten die das über das fenster legen können. Vorallem war es anddrs besprochen als es jetzt ist
     
  7. #7 the motz, 02.07.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Wie soll denn das Wasser über das Fenster kommen, wenn's nach deinen wünschen verlegt wird?
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Äh - ist das überhaupt als Aufenthaltsraum nach Landesbauordnung zulässig???

    Für mich fehlen da:
    Rettungsweg Nr 2
    ausreichende Belichtung und Belüftung
    ausreichender Grenzabstand

    Wenn nach LBO kein Aufenthaltsraum, dann stört die Abwasserleitung optisch auch nicht.
    Techn. wird sie so nicht zulässig sein, weil nicht frostsicher!
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Macht ja nichts, kann man doch mit Erde zuschütten. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  10. #10 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Das ist das rohr von der dachrinne komment. Das kommt um die ecke. Habe beide bilder hochgeladen. Das sind ca 3 meter weg
    i anfang fenster
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Kannst oder willst DU das nicht verstehen:
    Das wurde Dir auch schon in dem anderen Strang erklärt.

    Dieser Raum wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% + X als Aufenthaltsraum unzulässig sein.
    Damit hast Du in Deiner Bude kein Bad, kein Schnarchzimmer und keine Ankleide!!!

    Ab zum Baurechtsanwalt
     
  12. #12 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Das werde ich wohl mache. Aber die kohle werde ich wohl nie wieder sehen
     
  13. #13 Pruefhammer, 02.07.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    du solltest erstmal ausführen was hier überhaupt für eine Vertragskonstellation vorliegt. Bauträger plant/baut Häuser, wo- so meine Vermutung- im Keller keine Aufenthaltsräume vorgesehen sind. Auch das Fenster war nicht vorgesehen, evtl. maximal ein Lichtschacht.
    Dann kommst du daher und willst den Keller bewohnen. Was ist jetzt passiert? Bauträger sagt: halte ich mich nicht mit auf, kannst du nach Bedarf alles selbst machen-> ganz klar deine Verantwortung. Oder sagt der Bauträger wir machen eine neue Planung und garantieren die Funktionsfähigkeit, Genehmigungsfägihkeit etc?
    Wer bewohnt den Rest vom Haus?
     
  14. #14 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Ich habe eine wohnung gekauft die nur auf dem papier stand.

    In der baubeschreibung ist klar geschrieben.

    Eg - wohnung 1 -- kinderzimmer, wohnzimmer, gäste wc , küche
    Kg - wohnung 1 -- kinderzimmer, abstellraum, bad, schlafzimmer

    Etage 1 - wohnung 2
    Dg -- wohnung 2

    Beide wohnungen wurden verkauft. Danach wurde mit dem bau begonnen
     
  15. #15 feelfree, 02.07.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Und du hattest vorher nichtmal Pläne???
     
  16. #16 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Klar hatte ich pläne. Aber ich hatte keine vorstellung davon das es so dunkel wird.
    Ich bin leider nicht vom fach.
    Abgesehen davon dachte ich das es hand und fuß hat was der bauträger da baut IMG-20130619-WA0004.jpg

    Das ist der offizielle grundriss vom kg
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    AAAARG!!!

    Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst, dann schiebste den mal eben in die Werkstatt um den Checken zu lassen...

    Eine Wohnung, die teuerste Anschaffung deines Lebens, kaufste ohne jegliches Fachwissen??? Du hast den Vertrag nie einem Anwalt gezeigt,Nie mal dran gedacht, die Pläne kontrollieren zu lassen???

    Manchmal pack ich echt nicht mehr, wie blauäugig Menschen sein können...
     
  18. #18 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Genau so sieht es aus. Man kann heute leider fast niemanden mehr vertrauen.

    Das problem ist jetzt leider da und mus gelöst werden.

    Anscheinend ist der nächste schritt aber der anwalt
     
  19. #19 Gast036816, 02.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nach dem plan sieht alles chique aus - keine lichtschächte vor dem fenster dargestellt. gab es denn auch einen schnitt zum verkauf?

    gibt es denn auch den wechsel betonwand und mauerwerk aussen?
     
  20. #20 denis5586, 02.07.2013
    denis5586

    denis5586

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Rheinberg
    Ich verstehe leider nur bahnhof rolf aib
     
Thema: muss ich mir so etwas gefallen lassen :(((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rettungsweg verbaut fenster muss man sich das gefallen lassen

Die Seite wird geladen...

muss ich mir so etwas gefallen lassen :((( - Ähnliche Themen

  1. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  2. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  3. Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

    Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium): Liebe Forengemeinde, Ich muss meine Terrassenabdichtung erneuern und brauche dringend Unterstützung. Ich habe in meinem Wohnzimmer (nun nach...
  4. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  5. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...