Welche Din-Fuge größer als 5 cm...

Diskutiere Welche Din-Fuge größer als 5 cm... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, bei uns sind im Moment die Vorarbeiten für den Außenputz...! Da bei unseren Porenbetonmauerwerk einige Fugen größer, als 5...

  1. #1 agrokate, 25.07.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns sind im Moment die Vorarbeiten für den Außenputz...!
    Da bei unseren Porenbetonmauerwerk einige Fugen größer, als 5 cm breit sind,
    war ich bis dato der Meinung, daß man diese mit geeignetem Fugenmörtel schließen muß.
    Unsere Verputzer sehen das anders-sie sagen das füllt sich mit dem Unterputz.

    Auch meine ich gelesen zu haben, daß das Mauerwerk auf schadhafte/lockere Stelle untersucht
    werden muß.

    Gibt es eine DIN, in der die Vorarbeiten geregelt sind?

    Oder eine DIN, daß bereits beim Rohbau/Mauern, diese Fugen geschlossen werden sein müssten.

    Ich hoffe, ich habe mich heute einigermaßen verständlich ausgedrückt:e_smiley_brille02:!

    Sonmerliche Grüße,agrokate!
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Wirklich 5 cm?
     
  3. #3 agrokate, 25.07.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Oh nein, ich meinte 5 mm!Sorry!
     
Thema:

Welche Din-Fuge größer als 5 cm...

Die Seite wird geladen...

Welche Din-Fuge größer als 5 cm... - Ähnliche Themen

  1. Parkett bildet große Fugen

    Parkett bildet große Fugen: [ATTACH] Hallo zusammen, seit dieser Heizperiode bildet unser Parkett große Fugen. Wir haben eine Fußbodenheizung, Raumtemperatur ist bei 21 Grad...
  2. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  3. Wandanschluß Treppe mit großer Fuge / Sockelfliesen

    Wandanschluß Treppe mit großer Fuge / Sockelfliesen: Hallo, Bei uns wurde im Treppenhaus seinerzeit die Wand vertäfelt und die Treppe wurde nur bis zur Vertäfelung gefliest. Nachdem wir die...
  4. Parkett mit großen Fugen, eventuelle Gefahr durch PAK? Bitte um Einschätzung

    Parkett mit großen Fugen, eventuelle Gefahr durch PAK? Bitte um Einschätzung: Guten Tag, ich bin Anfang des Jahres in eine Wohnung gezogen, welche 1960 gebaut wurde. Der Boden ist in jedem Raum mit Stabparkett ausgelegt....
  5. Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ?

    Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ?: Hallo, ich habe ein Problenm der sehr schwer zubeschreiben ist. Fotos habe ich auch keine. Also mein Haus hat ein Satteldach. An diesem Dach...