Welche Din-Fuge größer als 5 cm...

Diskutiere Welche Din-Fuge größer als 5 cm... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, bei uns sind im Moment die Vorarbeiten für den Außenputz...! Da bei unseren Porenbetonmauerwerk einige Fugen größer, als 5...

  1. agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns sind im Moment die Vorarbeiten für den Außenputz...!
    Da bei unseren Porenbetonmauerwerk einige Fugen größer, als 5 cm breit sind,
    war ich bis dato der Meinung, daß man diese mit geeignetem Fugenmörtel schließen muß.
    Unsere Verputzer sehen das anders-sie sagen das füllt sich mit dem Unterputz.

    Auch meine ich gelesen zu haben, daß das Mauerwerk auf schadhafte/lockere Stelle untersucht
    werden muß.

    Gibt es eine DIN, in der die Vorarbeiten geregelt sind?

    Oder eine DIN, daß bereits beim Rohbau/Mauern, diese Fugen geschlossen werden sein müssten.

    Ich hoffe, ich habe mich heute einigermaßen verständlich ausgedrückt:e_smiley_brille02:!

    Sonmerliche Grüße,agrokate!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Wirklich 5 cm?
     
  4. agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Oh nein, ich meinte 5 mm!Sorry!
     
Thema:

Welche Din-Fuge größer als 5 cm...

Die Seite wird geladen...

Welche Din-Fuge größer als 5 cm... - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  3. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  4. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  5. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...