Fugenlose Wandfliesen

Diskutiere Fugenlose Wandfliesen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich hab im Expertenportal einen Artikel gelesen in dem u.a. Fugenlose Wandfliesen erwähnt wurden. Leider wurde darauf nicht genauer...

  1. Marmor

    Marmor

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    ich hab im Expertenportal einen Artikel gelesen in dem u.a. Fugenlose Wandfliesen erwähnt wurden. Leider wurde darauf nicht genauer eingegangen, daher wollte ich hier mal fragen ob jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit gemacht hat um mir sagen kann ob bzw. wie viel Teure solche Fliesen gegenüber herkömmlichen Fliesen sind?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Hier werden keine Produkte besprochen.

    Vom Preis kann man nur sagen: so ab Faktor 4-5 geht es erst los.
     
  3. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Fugenlose Fliesen ist außerdem ein Widerspruch in sich ... auch Marketing genannt.

    Das sind reine Designfliesen für Wohnräume die überlappen.
     
  4. Marmor

    Marmor

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    ich bin absoluter Bauleihe, daher die vielleicht etwas dumme Frage.

    Was soll jetzt Faktor 4-5 bedeuten, sind die Fliesen 4 bis 5 mal so teuer wie normale Fliesen?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ja, 4 - 5 mal teurer
     
  6. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Großformat 60x120cm ab 4mm Dicke tlw. mit Gewebe

    Großplatten 3x1m in Dicke 4-6mm

    beides erhältlich im Fachhandel
     
  7. #7 Zenkmann, 10.09.2013
    Zenkmann

    Zenkmann

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAhrradmechaniker
    Ort:
    Berlin
    Habe so etwas noch nie gesehen - gibt es Bilder dazu?
     
  8. #8 Itzebitze, 10.09.2013
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Beides sind Fliesen mit Überlängen bzw. Großformate. Platten beginnen erst ab einer Materialdicke von 12mm. Die genannten Großformatfliesen kommen nochmals teurer als die erfragten Designfliesen und sind zudem nicht "fugenlos". Kommt natürlich auch auf die Fläche der Wand an. Im Duschbereich sind die großen Dinger doch sehr begeehrt.

    @zenkmann: ganz verrückte Idee - einfach mal googeln? ;)
     
  9. Marmor

    Marmor

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Oha :yikes

    Dann kommen die wohl leider doch nicht in frage bzw. wenn dann nur um einen optischen Akzent zu setzen.
     
  10. #10 Bau1971, 16.09.2013
    Bau1971

    Bau1971

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg
    Ich höre das erste mal von fugenlosen Fliesen. Wie kann ich mir das vorstellen? Liegen die dann gleich an oder ist da ein Spalt nur ohne Fuge oder wie?
     
  11. #11 Jacques, 18.09.2013
    Jacques

    Jacques

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienkaufmann
    Ort:
    Waren
    Wenn es um das Putzen geht, könnte sich das „Fehlen“ von Fugen positiv bemerkbar machen.
     
  12. #12 Bau1971, 24.09.2013
    Bau1971

    Bau1971

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg
    Klar! Die Frage, die sich stellt ist, warum gab/gibt es überhaupt Fliesen mit Fugen, wenn es angeblich ohne besser ist!? :D
     
  13. Marmor

    Marmor

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Das hab ich mich auch schon gefragt, andererseits wäre es nicht so viel teurer wenn es ohne Fugen so viel einfacher wäre als mit.
     
Thema:

Fugenlose Wandfliesen

Die Seite wird geladen...

Fugenlose Wandfliesen - Ähnliche Themen

  1. Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?

    Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?: Löschen
  2. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  3. Fugenlose Wand mit integriertem Cheminée

    Fugenlose Wand mit integriertem Cheminée: Hallo zusammen Könnte mir jemand vielleicht mitteilen, wie man eine Wand mit Cheminée/Kamin ohne Fugen bauen kann (unterschiedliche Temperaturen...
  4. Fliesen oder fugenloses Bad?

    Fliesen oder fugenloses Bad?: Meine beiden recht kleinen Bäder sollen renoviert werden. Ist zwar von Mitte 90er aber die Erstbesitzer hatten ein beiges und ein grünes Bad...
  5. Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

    Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden: Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...