Versicherung: Bezugsfertigkeit des Hauses?

Diskutiere Versicherung: Bezugsfertigkeit des Hauses? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gestern rief mich meine Versicherung an und nach einem Gespräch wurde gesagt, dass bald die Rohbaufeuerversicherung in Wohngebäude...

  1. #1 plantboy, 28.06.2013
    plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    gestern rief mich meine Versicherung an und nach einem Gespräch wurde gesagt, dass bald die Rohbaufeuerversicherung in Wohngebäude Versicherung umwandeln müßte, da mein Dach, die Elektrik und die Sanitärrohre bald fertig wären.
    Bei meinem Neubau wurde verputzt (Elektrik Verhanden aber nicht fertig), Hausanschlüsse nicht vorhanden, Heizung nicht vorhanden, Sanitärobjekte nicht vorhanden. Treppe nicht da. Unter Bezugsfertig verstehe ich etwas anderes.
    Ab wann ist ein Haus bezugsfertig und ab wann genau muß man es durch Wohngebäude Versicherung versichern lassen?
     
  2. #2 Flitzlakritz, 28.06.2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Wir haben diese Versicherung auch sehr früh umwandeln lassen. Wann genau weiß ich nicht mehr genau. Wenn man aber einen Schaden hat und es ist nur eine Rohbaufeuerversicherung sind viele Sachen nicht abgedeckt im Schadensfall. Lese doch mal die Versicherungsbedingungen deiner Versicherung.
     
  3. doye46

    doye46

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Bitte unbedingt die Versicherungsbedingungen genau durchlesen!
    Bei uns gabs dann auch die Diskussion ob wir die Versicherung jetzt schon umwandeln sollen oder nicht - haben dann bei der Versicherung angerufen, die meinten dass das jetzt noch nicht notwendig wäre.
    Die am anderen Ende der Leitung kennt sich ja aus und wird es wohl wissen, nicht? Falsch. Meine Freundin hat sich dann sicherheitshalber die Polizze nochmal genau angesehen und siehe da, die Auskunft war falsch - wie flitzlakritz geschrieben hat, hätten wir die Versicherung dann nicht doch umwandeln lassen wäre im Schadensfall vieles nicht abgedeckt gewesen. Soviel zu ner guten Beratung..
     
  4. doye46

    doye46

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Nachtrag: Wir haben versucht die Dame die uns die Falschauskunft hat zukommen lassen ausfindig zu machen, aber natürlich nichts zu machen... Angeblich kann so etwas nicht nachverfolgt werden. Klar.
     
Thema:

Versicherung: Bezugsfertigkeit des Hauses?

Die Seite wird geladen...

Versicherung: Bezugsfertigkeit des Hauses? - Ähnliche Themen

  1. Versicherung

    Versicherung: Hallo, folgender Sachverhalt. Ich habe ein Haus modernisiert. Der Strom kommt an im 1. OG an. Dort befindet sich auch der Stromzähler. Bis vor...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen

    Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen: Guten Tag, nachdem bei uns im September 2023 hier fast den ganzen Tag Starkregen runter kam, Zeitung hatte auch darüber berichtet, haben wir an...
  4. Angestellter Bauleiter - Versicherung

    Angestellter Bauleiter - Versicherung: Hallo, ich bin Bauleiter bei einem jungen Holzbauunternehmen. Aktuell gibt es keinerlei Firmenversicherungen o.ä. , eine private Absicherung...
  5. Versicherung Schaden Nachbar

    Versicherung Schaden Nachbar: Guten Abend, ich habe vermutlich heute zu viel nachgelesen und bin deswegen verunsichert. Wir haben einen Generalunternehmer für die Sanierung...