Stromverteilerkasten vor der Mauer

Diskutiere Stromverteilerkasten vor der Mauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, an unserer Mauer sind an einigen Stellen der Putz lose und man sieht schon das Mauerwerk. Wir haben auch mit der Sanierung bzw....

  1. #1 GencAguila, 08.10.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag,

    an unserer Mauer sind an einigen Stellen der Putz lose und man sieht schon das Mauerwerk. Wir haben auch mit der Sanierung bzw. Neuverputzung der mauer begonnen. VOr der Mauer ist ein Stromverteilerkasten der Stadtwerke. Genau hinter dem Kasten ist auch schon Putz abgeplatzt. Das Problem: Dieser Kasten verhindert dass wir diese Stelle neu verputzen können. Was kann man da machen ? ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadtwerke deswegen den VErteilerkasten entfernt.
     
  2. #2 mastehr, 08.10.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ruf doch mal an. Bei der Gelegenheit würde ich auch darüber nachdenken, den Kasten ins Haus zu holen.
     
  3. #3 GencAguila, 08.10.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Warum ins haus holen ? der Kasten ist auf der öffentlichen Strasse direkt an meiner mauer
     
  4. #4 mastehr, 08.10.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Dass der Kasten auf öffentlichem Grund steht, geht aus Deinem ersten Posting nicht hervor. Ich hatte gedacht, dass es sich dabei um Euren Zählerkasten handelt.

    Aber der Hinweise mit Anrufen kann trotzdem nicht schaden.
     
  5. #5 GencAguila, 08.10.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Ist es denn ein Akt so einen Kasten temporär zu entfernen ?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kommt halt darauf an, was der TE mit "Kasten" meint. Niemand weiß, was darin an Leitungen läuft, evtl. läuft ja die halbe Straße über diesen "Kasten". Abgesehen davon ist das Sache des Eigentümers, sprich des lokalen VNB.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 the motz, 08.10.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Nö- gegen Einwurf kleiner Münzen IST das durchaus machbar- je nach Inhalt des Kastens, den der TE allerdings verschweigt, richtet sich die Anzahl der Münzen...
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich ein gewöhnlicher Kabelverzweigerschrank.
    Entweder der öffentlichen Stromversorgung oder für Kommunikationsleitungen (DtTelekom, KabelDeutschland etc.).

    Den temporär zu entfernen wird sehr aufwendig (und damit teuer - rechne mit reichlich vierstelligem Preis, vor dem Komma...)
    Daher besser andere Sanierungsmöglichkeit suchen (z.B. Einbau einer zementgebundenen Platte)!
     
Thema:

Stromverteilerkasten vor der Mauer

Die Seite wird geladen...

Stromverteilerkasten vor der Mauer - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  3. Stromverteilerkasten vor Grundstück versetzen - Kosten?

    Stromverteilerkasten vor Grundstück versetzen - Kosten?: Hallo Experten, Ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft, auf welchem ich mir mit meinem Nachbarn eine Zufahrt zu...
  4. Stromverteilerkasten Erdgeschoss

    Stromverteilerkasten Erdgeschoss: Hallo, wollte mal mein Stromverteiler im Erdgeschoss vorstellen. :wow Den Stromverteiler im Keller hab ich schon neu machen lassen, da...
  5. Stromverteilerkasten vor Grundstück versetzen - Kosten?

    Stromverteilerkasten vor Grundstück versetzen - Kosten?: Hallo, für meinen geplanten Neubau stört ein Stromverteilerkasten der Stadtwerke auf dem Gehweg vor dem Grundstück, den ich versetzen lassen...