Welche Dampfsperre/Trittschalldämmung

Diskutiere Welche Dampfsperre/Trittschalldämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :winken , ich möchte in meinem 30qm² großen Wohnzimmer einen Parkettboden schwimmend verlegen. Das Wohnzimmer befindet sich im...

  1. #1 kayonair, 29.11.2013
    kayonair

    kayonair

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Haigerloch
    Hallo zusammen :winken ,

    ich möchte in meinem 30qm² großen Wohnzimmer einen Parkettboden schwimmend verlegen. Das Wohnzimmer befindet sich im Erdgeschoss (darunter keinen Keller nur Bodenplatte+Estrich).

    Nun stellt sich die Frage welche Dampfsperre/ Trittschalldämmung ich für dieses vorhaben nehmen soll bzw. welches die bessere Wahl für das vorhaben ist. Leider ergab meine Suche im WWW eine Flut an Informationen und ich als Laie konnte nicht das passende finden. Es gibt verschiedene PE Folie und Trittschallfolie einzeln zum verlegen oder fertig zusammen auf einer Rolle, dan gibt es welche mit Alubeschichtung und Kork und die eigenen Produkte der Parkett Hersteller.....
    :bef1018:

    Nun stellt sich die Frage welche für das vorhaben am besten geeignet ist. Auch bin ich über die Firma bzw Produkt ProVent gestoßen (gut gegen Schimmelbildung und Kondenswasser?)und möchte Eure Meinung dazu Wissen.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen was das richtige System ist bzw Kauftipps geben? :konfusius:28:

    Ich bedanke mich im voraus bei Euch und wünsche noch einen Guten Abend :respekt

    Mfg Kay
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Genauer Bodenaufbau ... ?
     
  3. #3 kayonair, 29.11.2013
    kayonair

    kayonair

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Haigerloch
    Hallo Taipan,

    leider kann ich über den Boden nicht viel sagen.... Was sollte man wissen darüber? Dan kann ich mir Auskunft vom Hausherr einholen!
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    japp!
     
Thema:

Welche Dampfsperre/Trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Welche Dampfsperre/Trittschalldämmung - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre mit Wand verkleben?

    Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre mit Wand verkleben?: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau gerne Laminat/Designboden verlegen. Da wir sowohl PE Folie als auch Trittschalldämmung benötigen...
  2. Trittschalldämmung mit Dampfsperre falsch verlegt

    Trittschalldämmung mit Dampfsperre falsch verlegt: Moin, wie es der Titel sagt, habe ich es tatsächlich geschafft, meine Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre (Alubeschichtung) falsch...
  3. Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett

    Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett: Hallo, wir nehmen gerade einen Neubau in Angriff. Bei diesem soll in einigen Räumen Fertigparkett verlegt werden. Das möchte ich selbst machen....
  4. Kombiprodukt: Trittschalldämmung imcl. Dampfsperre

    Kombiprodukt: Trittschalldämmung imcl. Dampfsperre: Hallo meine lieben Bauprofis, ich werde bald anfangen in ein paar Räumen Laminat zu verlegen und bin nun am aussuchen der passenden Unterlage....