was Bauherrn wirklich wollen:

Diskutiere was Bauherrn wirklich wollen: im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ... Kompetent wirken die meisten auch. Auf welcher Basis soll man denn entscheiden, um später nicht 'nen Reinfall zu erleben? kompetent wirken...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kompetent wirken viele "bauherren" auch.
    auf welcher basis soll ich entscheiden, um später nicht ´ nen reinfall zu erleben?

    bauchgefühl. und keine erika liebhaber.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @ berlinbauer, sorry aber dein beispiel passte zu
    diesem thread. nichts gegen dich.

    ich jedenfalls würde mich verarscht vorkommen.
     
  3. #383 Gast56083, 29.11.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Baumal, Deine Arroganz ist nicht mehr zu überbieten. Ich hoffe der Rest Deiner Zunft kommt irgendwann aus dem Fremdschämen wieder raus.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tja, ob das arrogant war, mag jeder für sich selber entscheiden.
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Tja, es gibt ne menge Leute, die mich für arrogant halten. Das sind die Leute, mit denen ich nicht mehr rede.
     
  6. Icemann

    Icemann

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker jetzt Messtechniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Die reden nicht mehr mit dir.
    Selbstreflektion kann man lernen!
    Grüße

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  7. #387 Annette1968, 29.11.2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Könnt Ihr bitte wieder runterfahren?

    jetzt war es gerade mal ein paar Tage friedlich und schon geht das Gestänker wieder los.

    Und nein, es ist kein Nachweis für Qualifikation, Intellektualität, Persönlichkeit o.ä. von möglichst vielen Menschen für arrogant gehalten zu werden. *seufz*
     
  8. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Erziehungsschule im BEF? :bierchen:
     
  9. #389 Annette1968, 29.11.2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    zu spät....und ich fühl mich auch nicht dazu berufen, .. nur manchmal extrem angeödet und genervt vom Kommunikationsstil hier.
     
  10. #390 Heideblick, 29.11.2013
    Heideblick

    Heideblick

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Düren
    Wo ist das Problem? Wenn Du nicht glücklich bist, dann könnt Ihr mit dem Architekten so lange überlegen, bis eine gute Lösung gefunden Ist.
    Vorausgesetzt natürlich es ist wirklich Euer Architekt, und nicht der eines GU oder BT.
    Das Parken und die bisher fehlende Wendemöglichkeit auf dem eigenen Grundstück muß mit dem Haus zusammen geplant werden, kann ich bisher nicht erkennen...


    Grüße
    HB
     
  11. Baufie

    Baufie

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    .
    @berlinerbauer: Wieso hast Du Dich nicht mit dem hier anwesenden Berliner Architekten zusammengetan? Dann wär sicher ein toller Forumsbau zustande gekommen. Und sicherlich auch perfekt, denn wer so über andere redet kann nur perfekte Arbeit ablegen.

    Mein schwäbischer Landsmann hier im Forum, kommt wirklich arrogant rüber, ob zu Recht oder nicht läßt sich trefflicher darüber streiten. Sein Forenbau z.B. sagt mir alles andere als zu. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
     
  12. #392 Skeptiker, 30.11.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Wie bitte, wem habe ich was getan?

    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
     
  13. #393 Annette1968, 30.11.2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Nichts.

    Du teilst dir nur den Wohnort mit anderen regen Forumsmitgliedern. ;)
     
  14. #394 ralf9000, 30.11.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Ich muss mich mal outen: Wir haben Erika. :wow

    Ist aber nur 1mm dick auf der BoPla ...
     
  15. #395 Thomas B, 30.11.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Echt????

    Ich kenne da nur die Katja!!!
     
  16. #396 ralf9000, 30.11.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Erika ist ja auch von anderen Eltern, ist aber genauso "fleissig". Solltest mal wechseln ...
     
  17. #397 ManfredH, 30.11.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    und sogar ein kleines bisschen dicker.... oder besser gesagt "weniger dünn"
     
  18. #398 Thomas B, 30.11.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...die dicke Erika also???

    Wurde schon in der Schule immer gehänselt, das arme Ding....
     
Thema:

was Bauherrn wirklich wollen:

Die Seite wird geladen...

was Bauherrn wirklich wollen: - Ähnliche Themen

  1. LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn

    LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn: Hallo an die Experten, wir befinden uns am Ende der Leistungsphase 5. Das Architekturbüro hat die Rechnung für diese nun abgeschlossene Phase...
  2. Zustimmung des Bauherrn für die Freigabe eines Gewerkes notwendig oder nicht?

    Zustimmung des Bauherrn für die Freigabe eines Gewerkes notwendig oder nicht?: Hallo, weiß jemand ob der Bauunternehmer nach Werksvertragsrecht/BGB ohne die ausdrückliche Zustimmung des Bauherrn ein Gewerk (speziell die...
  3. Dokumentationspflicht des Architekten (= Bauleiters) gegenüber Bauherrn

    Dokumentationspflicht des Architekten (= Bauleiters) gegenüber Bauherrn: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Hilfestellung zu folgendem hypothetischen Sachverhalt: Bauherr A hat den Architekten B mit der Bauleitung...
  4. Handwerker will 50% der eingesparten Kosten vom Bauherrn

    Handwerker will 50% der eingesparten Kosten vom Bauherrn: Hallo, ich hab da mal eine Frage zu einer Handwerkerrechnung. Wir haben bei unserem Umbau einen Maurer/Putzer/Estrichleger der auf Stundenbasis...