Zirkulationspumpe permanent schalten

Diskutiere Zirkulationspumpe permanent schalten im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wie schalte ich die Zirkulationspumpe auf Dauerbetrieb? Meine Steuerung der Zirkulationspumpe ist die Calormatic 630 von Vaillant. Gebe ich zum...

  1. Kaudis

    Kaudis

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Mannheim
    Wie schalte ich die Zirkulationspumpe auf Dauerbetrieb? Meine Steuerung der Zirkulationspumpe ist die Calormatic 630 von Vaillant.

    Gebe ich zum Beispiel 24.00 Uhr bis 00.00 Uhr ein? Es darf keine einzige Sekunde kein Strom auf der Steckdose sein, an der die Zirkulationspumpe angeschlossen ist.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zirkulationskreis von "Auto" auf "Ein" ändern. Die Funktion läuft parallel zum Speicherkreis.

    Bei EIN werden die Zeiten ignoriert.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum darf keinerlei Unterbrechung sein?
    Und wie garantiert das Euer Verteilnetzbetreiber?
     
  4. #4 mastehr, 05.12.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Was soll diese pure Energieverschwendung?
     
  5. Kaudis

    Kaudis

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Mannheim
    Den Zirkulationskreis kann ich leider nur über die Zeit steuern (z.B Mo-Fr von 10-18 Uhr usw.) , nicht jedoch auf "Auto" oder "Ein" stellen. Die Einstellung "Auto" bzw. "Ein" ist lediglich verfügbar bei den Heizkörpern, der Fußbodenheizung sowie beim Speicher (=Warmwasser). Oder meinst du gerade diese letzte Einstellung?

    Ich habe mir nämlich eine Zirkulationspumpen-Steuerung gekauft (Circon), mittels derer ich das Ganze in Zukunft regeln möchte. Und diese Circon braucht Dauerstrom, da sie Bedarfszyklen erlernt und speichert - und auch wieder vergisst, wenn der Strom mal weg ist...

    Geht nicht auch die von mir oben genannnte Zeiteinstellung "24.00-00.00 Uhr"?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da kann ich nicht garantieren, dass beim Programmwechsel nicht doch eine kurze Unterbrechung stattfindet. Müsste man testen.

    Dann beim Speicher einstellen. Zirk.pumpe sollte dann ständig laufen. WW-Erzeugung natürlich auch.
     
  7. #7 ralf9000, 05.12.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Und wieso steckst Du dann den Stecker nicht in eine Steckdose, die immer Saft hat?
     
  8. Kaudis

    Kaudis

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Mannheim
    Vielen Dank!:winken:
     
  9. Kaudis

    Kaudis

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Mannheim
    Leider habe ich dort keine Steckdose mehr.
     
Thema: Zirkulationspumpe permanent schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zirkulationspunpe uber Dauerstrom?

    ,
  2. zirkulationspumpe schalter

    ,
  3. dauerstrom auf zirkulationspumpe

    ,
  4. Zirkulationspumpe dauerstrom
Die Seite wird geladen...

Zirkulationspumpe permanent schalten - Ähnliche Themen

  1. Zirkulationspumpe richtig einstellen

    Zirkulationspumpe richtig einstellen: Hallo Bauexperten, ich brauche eure Hilfe. Wir haben in unserem Einfamilienhaus (Neubau über drei Stockwerke) im ersten Stockwerk eine...
  2. Wieso 2 Zirkulationspumpen

    Wieso 2 Zirkulationspumpen: Liebe community, ich habe eine ca. 33 Jahre alte Viessmann Ölheizung für ein Mehrfamilienhaus mit ca. 400m² Wohnfläche, überall Fußbodenheizung....
  3. zirkulationspumpe austauschen

    zirkulationspumpe austauschen: moin fachleute meine brauchwasserpumpe ist defekt fi fliegt beim einschalten der heizung es ist eine alte wilo rs 25/70r (bild) mit welcher...
  4. Zirkulationspumpe

    Zirkulationspumpe: [ATTACH] Kann mir jemand sagen was das mit dem roten Hebel für ein Teil ist? Problem: obwohl mein Speicher warm ist kommt nur kaltes Wasser
  5. Zirkulationspumpe defekt

    Zirkulationspumpe defekt: Hallo, kann mir hier jemand helfen und mir evtl. mitteilen wie ich die Pumpe wechseln kann ohne Absperrhahn. Anbei Fotos.