Knall im Haus beim PC Einschalten

Diskutiere Knall im Haus beim PC Einschalten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen ich suche dringend Hilfe für eine unglaubliche Frage: Wir haben schon seit längerem das Problem, dass es im Haus immer wieder...

  1. #1 SkodaRS, 30.12.2013
    SkodaRS

    SkodaRS

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Aargau
    Guten Morgen

    ich suche dringend Hilfe für eine unglaubliche Frage:

    Wir haben schon seit längerem das Problem, dass es im Haus immer wieder Knallt.

    Wir hatten schon den Heizungsmonteur und den Sanitär im Haus, der die Bodenheizung Entlüftet und die Heizung gecheckt hat.

    Nun haben wir festgestellt, dass wenn der Junior den PC einschaltet das Knallen beginnt. Nicht in Regelmässigen abständen,
    jedoch beim ersten Einschalten. Dann immer wieder, bis er das Gerät ausschaltet.

    Mir ist bewusst, dass wenn es ein Strom-Knallen sein sollte, dass das dann der PC sicher nicht vertragen würde.

    Aber es gibt keine Problem mit dem PC. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen um das Problem zu finden.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tip oder Infos geben könnte.

    Vielen Dank
    Gruss Jürg
     
  2. #2 Mycraft, 30.12.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Wo knallt es denn?

    Ein Lüfter welcher gegen Gehäuse knallt etc. z.B. ist schon ordentlich laut...und der muss nicht unbedingt dabei kaputtgehen...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tritt das nur mit besagtem PC auf, oder auch wenn andere Geräte an der gleichen Steckdose angeschlossen werden?

    Hierzu könnte man einmal einen Fön an dieser Steckdose betreiben (wegen der Leistung), danach dann einen anderen PC (wegen Schaltnetzteil). Bleibt das Knallen aus, dann liegt das Problem wohl am PC. Das müsste man aber leicht lokalisieren können, in dem man einfach mal zuhört und abwartet. Dann hört man doch zumindest ob das Knallen aus dem gleichen Raum kommt, oder aus einem anderen Raum.
    Wenn es nicht aus dem gleichen Raum kommt, dann mal in der Nähe der UV horchen.

    Man könnte auch einfach mal das Netzteil des besagten PC austauschen und dann horchen ob das Knallen verschwunden ist.
     
  4. #4 mastehr, 30.12.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Die PCs, die ich kenne, knallen nur ein Mal beim Einschalten. Dann ist das in der Regel das Netzteil hin und häufig auch die Sicherung raus.

    Man muss das Knallen doch irgendwie orten können. Ergänzed zu R.B. würde ich den PC mal an einem anderes FI-Kreis ausprobieren.
     
  5. #5 Kater432, 30.12.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Jemand mit IT als Berufsangabe sollte doch in der Lage sein, rauszufinden woher das Geräusch kommt. zumindest einzugrenzen wie oben schon beschrieben. Selbst das Geräusch woher es kommt, sollte doch möglich sein.

    Weitere Infos wären sicherlich auch gut, wie oft dieses Geräusch Auftritt.
     
  6. sunday

    sunday

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Ort:
    *
    Hi,

    bei mir knallen beim Einschalten des PCs die, per USB angeschlossenen Aktivboxen!! Auch wenn ich einen USB-Stick o.ä. anschliesse und dabei kurz falsch ans Gehäuse des PC komme knallt es in den Boxen.

    Mag sein dass es bei dir auch so ist.

    Viele Grüße
    Frank
     
  7. #7 kappradl, 31.12.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Klar! It'ler können das (und sonst auch alles). Also 1. Versuch
    1. Der NSA Agent, der sich in der KWL versteckt, schreckt hoch.
    2. Dein Sohn ist ein Pizza und Mc Döner gemästeter Nerd und sein Stuhl knackt beim hinsetzen (und gleichzeitigem Einschalten).
    3. dein Sohn hat alle seine elektronischen Gimmiks und Bespassungssysteme an eine Steckdoseleiste angeschlossen und unter den 1.000.000 A Einschaltstrom ächzt die Verkablung.
    4. Dein Hörgerät leidet unter der elektromagnetischen Störung.

    Wenn nichts davon zutrifft, leite ich an den Second Level Support weiter.
     
Thema:

Knall im Haus beim PC Einschalten

Die Seite wird geladen...

Knall im Haus beim PC Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Spannungen und Knallen im Zweischalenmauerwerk

    Spannungen und Knallen im Zweischalenmauerwerk: Hallo zusammen Ich bin etwas verzweifelt ab einem Phänomen in unserem Neubau das mir niemand erklären kann. Kurz zum Haus: Hauptbaukörper...
  2. Lautes Knallen von der Decke

    Lautes Knallen von der Decke: Seit ca. 8 Monaten sind starke Knallgeräusche von der Decke bzw. aus dem Badezimmer von unseren Mietern oben zu hören. Es ist so laut, als würde...
  3. Laute Knaller quer durch die Wohnung (Deckenwände)

    Laute Knaller quer durch die Wohnung (Deckenwände): Hallo liebe Community, Sachverhalt: Wir haben leider seit über einem Jahr ein akustisches Lärmphänomen „Knaller“, kommend aus sämtlichen...
  4. Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe !

    Mysteriöses Knallen im Haus. Hilfe !: Hallo erstmal an das gesammte Bauexpertenforum. Ich habe folgendes Problem: Wir wohnen seit Sommer 2016 in unsere neuen Wohnung. Leider mussten...
  5. Lautes knallen im Haus

    Lautes knallen im Haus: Guten Morgen zusammen, ich bin seit November letzten Jahres stolzer Eigenheimbesitzer und sehr oft zu Gast in eurem Forum. Viele meiner...