Mindestgröße für Gäste WC

Diskutiere Mindestgröße für Gäste WC im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Gegen ein Urinal spricht nichts, aber rein gar nichts, Prüfhammer. Wer sich gegen eines entscheidet ist entweder ignorant oder hat wirklich keinen...

  1. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Gegen ein Urinal spricht nichts, aber rein gar nichts, Prüfhammer.
    Wer sich gegen eines entscheidet ist entweder ignorant oder hat wirklich keinen Platz dafür ( sehr unwahrscheinlich).
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das hast Du verwechselt!
    Nicht Prüfhammer ist ein Urinal-Gegener, sondern Geodesy und "king-of-getting-personal"-Baumal (na gut, den Rang muß er sich mit Berlin-Rolf teilen...).

    Schönen Gruß von einem Urinal-Befürworter,
     
  3. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Ich weiß, ich wollte Prüfhammer nur beipflichten.
     
  4. #64 feelfree, 29.12.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich erstens kein Stehpinkler bin und mich zweitens Urinale grundsätzlich an Kneipen- oder Bahnhofstoiletten erinnern - und das will ich nicht bei mir zuhause. Und deshalb muss ich mich jetzt von dir als Ignoranten bezeichnen lassen? Deine Welt scheint sehr sehr klein zu sein.
     
  5. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Was ist denn das für eine Logik, fellfree?
    ...und weil es in Bahnhofstoiletten auch WC-Schüsseln, Waschbecken, Seife und Spiegel gibt, verzichtet ihr daheim bei euch auch darauf!?
    Na dann leb ich doch viel lieber in meiner kleinen Welt, in der ich mir zumindest die Hände waschen kann.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Muß ja kein vandalismussicheres Autobahnparkplatz-Modell sein!
    Es gibt für Zuhause sehr schön gestaltete Urinale. Klein, farbig, mit Deckel, sogar zum versenkten Wandeinbau. Das erkennt man dann gar nicht mehr als solches.
     
  7. #67 feelfree, 29.12.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Das ist nicht der Punkt. Ich gönn' jedem sein Urinal, soll er damit glücklich sein. Im Gegensatz zu Ortwin bin ich nämlich in der Lage, andere Meinungen und Geschmäcker akzeptieren und sogar verstehen zu können, ohne gleich diffamierend zu werden.
     
  8. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Für mich ist ein Urinal in privatem Wohnraum ein absolutes No-Go. Dann kann man sich auch gleich eine Wand mit Pissrinne bauen lassen. Daneben dann noch so ein adrettes Kotzbecken. Vielleicht besser auch gleich zwei. Man weiß ja nie, wie viele in der guten Stube gerade Bier getrunken haben... :bierchen:
     
  9. #69 feelfree, 30.12.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Nun ja, hier war kürzlich einer, der beim Schwiegervater ins Handwaschbecken gepisst hatte und auch noch dabei erwischt wurde. Bei solcher Verwandtschaft würde ich vielleicht auch die Installation eines Urinals in Erwägung ziehen...
     
  10. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Das wäre für mich auch ein "No-Go" - auf die Idee wäre ich auch gar nicht gekommen :yikes

    SCNR
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich auch nicht.
    Bei mir sind die Urinale in Badezimmer und WC (aber je nur eines).
    Aber bitte, wer die Toilette unbedingt im Wohnzimmer braucht...

    Und wer solche Behauptungen aufstellt:
    will entweder nur polemisieren (weil ihm die Sachargumente fehlen) oder hat schlichtweg keine Ahnung, wie elegant (teils richtig edel) Urinale für den Privathaushalt aussehen können!
     
  12. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Mit "privatem Wohnraum" sind Wohnungen und Häuser gemeint und nicht die engere Definition von Wohnraum, die sich auf offizielle Flächenangaben bezieht. Sollte eigentlich genug offensichtlich gewesen sein.


    Warum so dünnhäutig? An einem Urinal finde ich rein gar nichts edel, das ist ein Pissbecken, das für mich typisch für öffentliche Toiletten ist. Genauso wie die Pissrinnen, die nur heute nicht mehr so ganz üblich sind. Wer sich sowas in die Bude bauen möchte, kann das doch gern tun, aber soll doch bitte nicht so dünnhäutig reagieren, wenn andere Leute sowas nicht in ihrer Bude haben wollen,
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein Glück, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.

    Die meisten Leute die ein Haus bauen, bauen dieses für sich und ihre Familie. Es ist somit völlig egal ob irgendjemand ein Urinal schön, edel, praktisch, oder potthässlich findet. Der Bauherr zahlt die Musik und bestimmt was gespielt wird. So lange seine Wünsche im rechtlichen Rahmen umsetzbar sind kann er frei entscheiden, was er letztendlich haben möchte. Ich gönne jedem sein Urinal, auch wenn ich so etwas zuhause nicht haben möchte.

    Es muss auch nicht jeder Wunsch beim Hausbau logisch oder wirtschaftlich erklärbar sein, denn sonst könnte man auf eine individuelle Planung gleich ganz verzichten, und wir müssten alle in logisch aufgebauten und wirtschaftlich optimierten 08/15 Hütten wohnen.
     
Thema: Mindestgröße für Gäste WC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindestgröße wc

    ,
  2. gäste wc größe

    ,
  3. größe gäste wc

    ,
  4. mindestgröße gäste wc,
  5. gäste wc mindestgröße,
  6. mini gäste wc 1 qm,
  7. wc mindestgröße,
  8. mindestbreite gäste WC,
  9. gästetoilette größe,
  10. größe gästetoilette,
  11. mindestmaß gäste wc,
  12. gäste wc minimale größe,
  13. gäste wc grundriss,
  14. mindestgröße gästetoilette,
  15. Mindestbreite WC,
  16. breite gäste wc,
  17. gäste-wc 1 qm grundriss,
  18. toilette mindestgröße,
  19. gäste wc 1 5 qm grundriss,
  20. maße gäste wc,
  21. gäste wc qm,
  22. gäste wc mindestmaße,
  23. gäste wc 1 qm,
  24. mindestmaße gäste wc,
  25. breite wc
Die Seite wird geladen...

Mindestgröße für Gäste WC - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Mindestgrösse Kinderzimmer in Österreich

    Mindestgrösse Kinderzimmer in Österreich: Hallo, weiss zufällig jemand ob es in Österreich eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestgrösse für Kinderzimmer gibt? (Wohnungsbau, neues...
  3. Mindestgröße Technikraum

    Mindestgröße Technikraum: Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer verlässlichen Auskunft in Bezug zu meinem geplanten Technikraum. Wir planen ein EFH...
  4. Hausanschlussraum Mindestgröße

    Hausanschlussraum Mindestgröße: Hallo, weiß jemand wie klein ein Hausanschlussraum sein darf, wenn Fernwärme genutzt wird? Gibt es irgendwelche Vorschriften oder...
  5. Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil?

    Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil?: Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es eine gesetzliche Mindestgröße für das Kellerabteil einer Eigentzumswohnung gibt - stimmt das? Wenn...