Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung

Diskutiere Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Bei dem vielen Holz stellt sich mir die Frage, wie man das einigermaßen ansehnlich erhält? Und ja, Flachdach suckz!! ;) Mag ja in der Theorie 200...

  1. #61 Kalle88, 20.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Au weia.... Genau, Vorurteile rulez...
     
  2. #62 Skeptiker, 20.10.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    eher ersteres, aber nur indirekt. Denen fiel nur auf, daß ich im Gegensatz zu den anderen Touris überwiegend Detailfotos gemacht habe - und vom Hausherr persönlich rumgeführt wurde.
     
  3. #63 Skeptiker, 21.10.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Bauexpertenforum halt! :winken
     
  4. #64 Skeptiker, 21.10.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Minimium - jedenfalls bei angestrebter Kirchenkubatur!
     
  5. #65 dquadrat, 22.10.2013
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    das zuerst eingestellte objekt find ich persönlich auch nicht so pralle. man sieht a) daß der rotstift regiert hat und b) daß das gestaltungskonzept nicht konsequent umgesetzt wurde (holzverkleidung tlw. absolut unlogisch angebracht.). konsequenz ist bei bauhaus, klassischer moderne, zeitgenössischer flachdachbauweise oder wie immer der fachmann richtigerweise dazu sagen würde, die eigenschaft, die imo zu guter letzt über sieg und niederlage entscheidet. leider sind viele bauherren scheinbar nicht reif für solche architektur, wie mir oftmals scheint :D

    die marionettenherberge finde ich auch sehr schick, ich mag satteldächer ohne sichtbare dachrinnen und fassaden die in form und material aus einem guß sind. allerdings muß ich baumal zustimmen, daß der turm etwas mehr höhe vertragen hätte.
     
  6. #66 Stefan44, 24.10.2013
    Stefan44

    Stefan44

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doctor
    Ort:
    Ravensburg
    bin schon ein fan von minimalismus, es sieht mindestens fur mich sehr gut aus :)
     
  7. #67 Skeptiker, 03.01.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Update! Das Gebäude sieht jetzt anscheinend so aus: http://www.homunkulus.de/offizielle-eroeffnung-am-21-maerz/ und wird Ende März offiziell eröffnet. Jetzt sind auch die von mir angekündigten Vitrinen erkennbar. Der verbliebene horizontale schwarze Schlitz dürfte eine Markise o.ä. aufnehmen.

    Ein Besuch des Hauses lohnt ebenso, wie einer der Insel Hiddensee an sich. Entsprechende Veranlagung bzw. Interessenslage (Ruhe, akustische wie auch reduzierte Geschwindigkeit) natürlich vorausgesetzt.
     
  8. #68 Skeptiker, 05.02.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Mittlerweile sieht fertige Haus so aus[​IMG]

    [​IMG]

    keine Ahnung, weshalb Tapatalk die Bilder immer dreht!

    mobil gesendet
     
  9. #69 Gast036816, 06.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schön ist's geworden.

    wer sitzt auf dem kubus oben links, hoffentlich nicht der pleteigeier.
     
  10. #70 Skeptiker, 06.02.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nö, ist ein Rabe, Geschenk eines benachbarten Holz-Bildhauers.

    mobil gesendet
     
  11. #71 Skeptiker, 26.07.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    und im Sommer nach einem Jahr Bewitterung und bei voller Benutzung so:

    DSC_0077.jpg DSC_0079.jpg
     
  12. #72 Alfons Fischer, 26.07.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    verrückt, wie so ein holzverkleideter Baukörper optisch immer mehr in der Landschaft "verschwindet".
    mit zunehmender Vergrauung nimmt es immer mehr die Farbe des umgebenden Sandes an, während zu Beginn noch ein deutlicher Kontrast da war und das Gebäude ja fast geglänzt hat.
    Das Gebäude duckt sich förmlich immer mehr, während es sich zu Beginn stolz gezeigt hat.

    Ich bin nicht sicher, um man da nicht besser noch mit etwas Farbe hätte arbeiten sollen. Farbige Fenster baut man bei naturholzverkleideten Wohnhäusern ja gerne...
     
  13. #73 Gast036816, 26.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    foto 2 - eine schöne detaildarstellung!

    die stühle passen nur nicht zum stil des hauses.
     
  14. #74 Tom Köhl, 26.07.2014
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Das Eisfähnchen auch nicht.
    Wäre die Terasse genauso stilvoll eingerichtet wie das Gebäude gebaut wurde, wäre es fantastisch.

    @Alfons: Ansichtssache :)
     
  15. #75 papawaa, 26.07.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Ich dachte das wäre größer o.O

    Auf den vorherigen Bildern sah das immer so groß aus. Wie eine Kirche eben.
     
  16. #76 Alfons Fischer, 25.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    hier noch ein interessanter Holzbaukörper. In Riezlern im Kleinwalsertal, Österreich:
    2014-09-19 10.17.12_kl.jpg

    2014-09-19 10.17.38_kl.jpg
     
  17. #77 SirSydom, 25.09.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Der Schnorchel ist grausig...
     
  18. #78 Gast036816, 25.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nööh - nur der zeltkruscht und das gedöns drum herum ist grausam, das stört!
     
  19. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    furchtbar!
     
  20. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Jepp!
    Hier wurde der Entwurf und die Ausführung optimal an die Umgebung angepasst.
    Wie sieht die andere Giebelseite aus?
    Stall mit OG!
    :yikes

    Den "Überhang" finde ich cool.:shades
     
Thema: Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach holzverkleidung

    ,
  2. haus holzverkleidung

    ,
  3. holzverkleidung haus

Die Seite wird geladen...

Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Altbaukeller Feuchtigkeit/Geruch/Moder

    Altbaukeller Feuchtigkeit/Geruch/Moder: Hallo, hatte bereits einige Experten da, auch gegen Gebühr. Jedoch sehr viele unterschiedliche Aussagen. Bevor ich weiter Geld versenke, ein...
  2. Dachbalken Neubau beginnt zu modern?

    Dachbalken Neubau beginnt zu modern?: Hallo zusammen. im Dach meines Neubauhauses (Zustand Rohbau mit Fenstern, noch kein Estrich) scheint ein Balken zu modern oder so und die...
  3. RMH 60er (90qm) - Sanierung: Heizung (inkl. Leitungen), Elektro, Wasser + Modern.: Gaube, Küche

    RMH 60er (90qm) - Sanierung: Heizung (inkl. Leitungen), Elektro, Wasser + Modern.: Gaube, Küche: Hallo geehrte Forenmitglieder, ich habe nun schon etlichen Beiträge im Forum gelesen und finde es klasse, dass jede Menge Hilfe angeboten wird...
  4. Leerrohre aus der Mode ?

    Leerrohre aus der Mode ?: Hallo Zusammen , Befinden uns gerade im Bau einer DHH. Da meine Eltern mir Jahre lang erzählt haben das sie in ihrem Haus diverse Leerrohre...
  5. Dunkle Fensterrahmen noch modern?

    Dunkle Fensterrahmen noch modern?: Hallo liebe Foristen, Seit ein paar Jahren sieht man anthrazitfarbene / schwarze Fensterrahmen. Ich wollte gerne von euch wissen, wie ihr das...