Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung

Diskutiere Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Bei dem vielen Holz stellt sich mir die Frage, wie man das einigermaßen ansehnlich erhält? Und ja, Flachdach suckz!! ;) Mag ja in der Theorie 200...

  1. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Au weia.... Genau, Vorurteile rulez...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    eher ersteres, aber nur indirekt. Denen fiel nur auf, daß ich im Gegensatz zu den anderen Touris überwiegend Detailfotos gemacht habe - und vom Hausherr persönlich rumgeführt wurde.
     
  4. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Bauexpertenforum halt! :winken
     
  5. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Minimium - jedenfalls bei angestrebter Kirchenkubatur!
     
  6. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    das zuerst eingestellte objekt find ich persönlich auch nicht so pralle. man sieht a) daß der rotstift regiert hat und b) daß das gestaltungskonzept nicht konsequent umgesetzt wurde (holzverkleidung tlw. absolut unlogisch angebracht.). konsequenz ist bei bauhaus, klassischer moderne, zeitgenössischer flachdachbauweise oder wie immer der fachmann richtigerweise dazu sagen würde, die eigenschaft, die imo zu guter letzt über sieg und niederlage entscheidet. leider sind viele bauherren scheinbar nicht reif für solche architektur, wie mir oftmals scheint :D

    die marionettenherberge finde ich auch sehr schick, ich mag satteldächer ohne sichtbare dachrinnen und fassaden die in form und material aus einem guß sind. allerdings muß ich baumal zustimmen, daß der turm etwas mehr höhe vertragen hätte.
     
  7. Stefan44

    Stefan44

    Dabei seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doctor
    Ort:
    Ravensburg
    bin schon ein fan von minimalismus, es sieht mindestens fur mich sehr gut aus :)
     
  8. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Update! Das Gebäude sieht jetzt anscheinend so aus: http://www.homunkulus.de/offizielle-eroeffnung-am-21-maerz/ und wird Ende März offiziell eröffnet. Jetzt sind auch die von mir angekündigten Vitrinen erkennbar. Der verbliebene horizontale schwarze Schlitz dürfte eine Markise o.ä. aufnehmen.

    Ein Besuch des Hauses lohnt ebenso, wie einer der Insel Hiddensee an sich. Entsprechende Veranlagung bzw. Interessenslage (Ruhe, akustische wie auch reduzierte Geschwindigkeit) natürlich vorausgesetzt.
     
  9. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Mittlerweile sieht fertige Haus so aus[​IMG]

    [​IMG]

    keine Ahnung, weshalb Tapatalk die Bilder immer dreht!

    mobil gesendet
     
  10. Gast036816

    Gast036816 Gast

    schön ist's geworden.

    wer sitzt auf dem kubus oben links, hoffentlich nicht der pleteigeier.
     
  11. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nö, ist ein Rabe, Geschenk eines benachbarten Holz-Bildhauers.

    mobil gesendet
     
  12. #71 Skeptiker, 26. Juli 2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    und im Sommer nach einem Jahr Bewitterung und bei voller Benutzung so:

    DSC_0077.jpg DSC_0079.jpg
     
  13. #72 Alfons Fischer, 26. Juli 2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    verrückt, wie so ein holzverkleideter Baukörper optisch immer mehr in der Landschaft "verschwindet".
    mit zunehmender Vergrauung nimmt es immer mehr die Farbe des umgebenden Sandes an, während zu Beginn noch ein deutlicher Kontrast da war und das Gebäude ja fast geglänzt hat.
    Das Gebäude duckt sich förmlich immer mehr, während es sich zu Beginn stolz gezeigt hat.

    Ich bin nicht sicher, um man da nicht besser noch mit etwas Farbe hätte arbeiten sollen. Farbige Fenster baut man bei naturholzverkleideten Wohnhäusern ja gerne...
     
  14. #73 Gast036816, 26. Juli 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    foto 2 - eine schöne detaildarstellung!

    die stühle passen nur nicht zum stil des hauses.
     
  15. #74 Tom Köhl, 26. Juli 2014
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Das Eisfähnchen auch nicht.
    Wäre die Terasse genauso stilvoll eingerichtet wie das Gebäude gebaut wurde, wäre es fantastisch.

    @Alfons: Ansichtssache :)
     
  16. papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Ich dachte das wäre größer o.O

    Auf den vorherigen Bildern sah das immer so groß aus. Wie eine Kirche eben.
     
  17. #76 Alfons Fischer, 25. September 2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    hier noch ein interessanter Holzbaukörper. In Riezlern im Kleinwalsertal, Österreich:
    2014-09-19 10.17.12_kl.jpg

    2014-09-19 10.17.38_kl.jpg
     
  18. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Der Schnorchel ist grausig...
     
  19. Gast036816

    Gast036816 Gast

    nööh - nur der zeltkruscht und das gedöns drum herum ist grausam, das stört!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    furchtbar!
     
  22. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Jepp!
    Hier wurde der Entwurf und die Ausführung optimal an die Umgebung angepasst.
    Wie sieht die andere Giebelseite aus?
    Stall mit OG!
    :yikes

    Den "Überhang" finde ich cool.:shades
     
Thema:

Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung

Die Seite wird geladen...

Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  3. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  4. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...