Halogenstrahler wenn kein Einbau möglich ist

Diskutiere Halogenstrahler wenn kein Einbau möglich ist im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, ich würde gerne bei meinem Umbau Deckenstrahler verbauen, allerdings gibt es keine Unterputzmöglichkeit. Die Decke ist eine...

  1. #1 xsanders, 03.05.2014
    xsanders

    xsanders

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Medienproduktion
    Ort:
    Stuttgart
    Hi zusammen,

    ich würde gerne bei meinem Umbau Deckenstrahler verbauen, allerdings gibt es keine Unterputzmöglichkeit. Die Decke ist eine Ziegelfertigbalkendecke mit 15 mm Putzauftrag. Wenn ich die Hohlziegel anbohren würde (was technisch geht) dreht der Statiker am Rad.

    Gibt es dafür Mittelwege, bspw Strahler bei denen ein Teil der Aufbauhöhe in den Putz gelegt werden kann, hat damit jemand Erfahrung ?

    Viele Grüße und Danke,
    Andreas
     
  2. #2 karo1170, 03.05.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Anbaudownlights mit geringer Aufbauhoehe waeren (k)eine Alternative?
     
Thema:

Halogenstrahler wenn kein Einbau möglich ist

Die Seite wird geladen...

Halogenstrahler wenn kein Einbau möglich ist - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler (Baulicht), welcher Stecker?

    Halogenstrahler (Baulicht), welcher Stecker?: Hallo, Habe mir grade hier ein Halogenstrahler(Starlux) gekauft, den ich in meinen Zimmer benutzen wollte. Nur ist da blos kein Stecker...
  2. Geringer Hohlraum - Halogenstrahler

    Geringer Hohlraum - Halogenstrahler: Hallo zusammen, in meiner Wohnung ist die Decke abgehängt, stellenweise ist der Hohlraum dahinter nur 5 cm. Zusätzlich befindet sich hier eine...
  3. Halogenstrahler für WZ Decke

    Halogenstrahler für WZ Decke: Hallo ihr Bauexperten, wir haben vor im Wohnzimmer Halogenstrahler zu verbauen, jedoch weiß ich nicht wieviele und vor allem welche ich für den...
  4. Halogenstrahler in Holzbalkendecke

    Halogenstrahler in Holzbalkendecke: Hallo, wir haben in unserem Haus Holzbalkendecken, die mit Glaswolle isolier sind, und dann mit Dampfbremsfolie überzogen sind. Dann folgt...