Profi am Werk

Diskutiere Profi am Werk im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH][ATTACH]

  1. #1 Gast943916, 05.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    IMG_0423.jpg IMG_0424.jpg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :bef1011:
     
  3. #3 andreas2906, 05.08.2014
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Die linke Wand war hoffentlich ni tragend...
    Man beachte auch die beiden "Steckdosen"...

    Da kann man sich direkt aufm Klo trocken föhnen :mega_lol:
     
  4. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    die bekommen sicher so eine japanische klo-schüssel, da ist popo-dusche, sitzheizung und föhn dabei.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für mich sieht es so aus, als ob der Eli war dort noch nicht tätig war und die beiden Steckdosen noch aus der vorherigen anderweitigen Nutzung des Raumes stammen.

    Zu den Rohren sag ich besser nix...
     
  6. #6 Gast036816, 05.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    internetanschluss direkt neben dem topf.

    ansonsten sieht alles nach diy aus!
     
  7. #7 Gast943916, 05.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Steckdosen sind totgelegt, aber DYV ist das nicht, das war ein Sanitärfachunternehmen........
     
  8. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    ...die sind halt noch nicht fertig! :mauer
     
  9. #9 Gast036816, 05.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... ich hatte zuerst einen trockenbauer verdächtigt ....

    duckenundganzschnellweg - aberganzschnell
     
  10. #10 Alfons Fischer, 05.08.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    das ist doch eher die Regel als die Ausnahme. oder?
    Die modernen Materialien machen es doch selbst einen angelernten Helfer leicht, eine die Gewährleistung funktionsfähig überdauernde Situation zu schaffen.
    Eine Wasserleitung ist doch manchmal nix anderes als ein Gartenschlauch, der bis zur Zapfstelle gelegt wird.

    Zu Zeiten von verzinktem Rohr, wo man auf jedes Rohrende noch mit der Kluppe ein Gewinde schneiden musste, Hanf drumrum und Dichtmasse drauf (wie hieß das Zeug gleich noch?) war so ein unüberlegtes Verlegen doch gar nicht möglich.

    Was aber gar nicht geht, ist, dass nicht einmal die Geometrie einer vorgesehenen Vorwand beachtet wird. Wobei ich glaube, dass da noch eine Duschwanne hin kommt...
     
  11. #11 feelfree, 05.08.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich vermute da kommt noch eine Badewanne hin.
    Wenn man mal von der geschlitzten Wand absieht, ist das vermutlich sogar nichts, was man reklamieren könnte, oder? Ich meine die großzügigen Biegeradien sind ja für die Rohre eher sogar gut. Dass es sch.... aussieht steht ja außer Frage...
     
  12. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    :mega_lol:
     
  13. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Wenn ihr schon Strom am Klo habt, baut ein Dusch-WC ein.
    Die, die hier lästern reiben sich ihre Hände immer noch mit Papier sauber, statt Wasser zu benutzen.
    Hat bei uns ca 500€ gekostet. Da hat man mehr von, als von irgendwelchen modischen Fliesen.
     
  14. #14 gunther1948, 05.08.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    fuppes oder fermit.

    gruss aus de pfalz
     
  15. #15 Gast943916, 05.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Norbert, so schnell kannst du gar nicht laufen, nicht mal wenn dir der Pinselquäler Hilfestellung gibt
     
  16. #16 Alfons Fischer, 06.08.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Fermit war's, genau. Danke! :)
     
  17. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wusste gar nicht, dass Du gemeint warst. :respekt :mega_lol:
     
  18. #18 grubash, 06.08.2014
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Steckdosen in dem Bereich zeugen von Weitblick und sind ganz wichtig !!!! Spätestens ab dem 50. Lebensjahr (regelmäßige Darmkrebsvorsorge) wirst du die zu schätzen wissen. An den beiden Vorbereitungstagen reicht selbts der Akku von einem guten Laptop nicht um die Zeit auf der Schüssel zu überbrücken :-). Vll. nicht grad neben der Schüssel aber in "Reichweite" ist das schon zu überdenken.

    Ciao Christian
     
  19. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Ihr seht das alle ganz falsch, das ist eine Kunst-Installation.

    Mir müsste man das zahlen, damit ich so ein Ding benutze. Ich finde die ganz ganz unangenehm. Da hab ich dann lieber schöne Fliesen.
     
  20. #20 Achim Kaiser, 06.08.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Dann bist aber die große Ausnahme.
    Normalerweise ist die Zufriedenheitsquote bei den Produkten sehr hoch.
    Nach ner kurzen Eingewöhnungsphase kommt die Aussage : Nix anderes mehr.

    Vorbehalte gibts fast regelmäßig nur bei denen die die Douche-WC´s nicht kennen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Profi am Werk

Die Seite wird geladen...

Profi am Werk - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft durch die Decke - Profi kann nichts feststellen

    Wasser läuft durch die Decke - Profi kann nichts feststellen: Guten Abend, wir bewohnen seit 15 Monaten unser Neubau-EFH. In unserem Haus befindet sich ein Installationsschacht zwischen der Decke über KG...
  2. Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung

    Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen :) Entschuldigt, wenn ich hier so in dieses Forum reinstolper, aber wir haben ein Problem mit der Ausführung unseres Malers....
  3. Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?

    Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?: Schönen guten Abend, in unserer Wohnung wurde im Wozi der alte Teppichboden von einem Meisterbetrieb für Bodenbeläge, entfernt, der Estrich...
  4. Baumarkt Heizkörper vers. Profi Handel

    Baumarkt Heizkörper vers. Profi Handel: Hallo Liebe Experten Community, Wir wollen unsere Haus sanieren Baujahr 1968 mit Öl Heizung. Nun wollen wir einige Heizkörper tauschen. Wir...
  5. Profi gesucht: Fenster stark verbogen - Wärmeschutz-Kunststofffenster

    Profi gesucht: Fenster stark verbogen - Wärmeschutz-Kunststofffenster: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe von euch bekomme. Gern bin ich auch für einen Tip zur...