Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel

Diskutiere Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ist davon überhaupt noch was zulässig ? Und was ist das mit der Verkabelung ?! [img] [img] [img]

  1. #1 Astaroth, 30.08.2014
    Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Ist davon überhaupt noch was zulässig ? Und was ist das mit der Verkabelung ?!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 feelfree, 30.08.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Der Sicherungskasten dürfte noch zulässig sein.
    Die Verkabelung war es noch nie. So eine Anlage gehört mMn sofort stillgelegt!
     
  3. #3 Nordpassat, 30.08.2014
    Nordpassat

    Nordpassat

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Cuxhaven
    Die Steckdosen hat wohl ein "Farbenblinder" angeschlossen :-)
    Die Zählertafel hat "leider" noch Bestandschutz, bis zu dem Zeitpunkt wo Erneuert/Erweitert/Umgebaut wird.
    Ich sehe nicht einmal einen FI-Schutzschalter?
    Wenn dem so ist, und vielleicht noch "Nullung" besteht, bringt NUR ein neuer Zählerschrank auch nicht viel!
     
  4. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Eine Schraubkappe fehlt an der linken NZ Zählertafel am 3. Diazed-Element!
    Schmelzsicherungen bitte die Sicherungseinsätze nachkontrollieren!

    Die Steckdosenbildchen sind "erschütternd" !

    Der Zähler ist ok!
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Es fehlen natürlich 2 Schraubkappen an der linken Zäta.
    Ist an der oberen Abdeckung etwas abgebrochen?
    Konnte ich gestern Abend nicht erkennen,weil es schon dunkel war;)
     
  6. #6 karo1170, 31.08.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Die Steckdosen deuten schon auf klassische Nullung hin, die Aderfarben sind nach dem Zufallsprinzip (Resteverwertung?) verteilt.
     
  7. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Der sollte aber zumindest Streifen (grün/gelb) erkennen können.
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 04.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema: Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zählertafel

    ,
  2. zählertafel abdeckung

    ,
  3. bakelit zählertafel Sicherung unten

    ,
  4. bakelit zählertafel aufbau,
  5. bakelit zählertafel,
  6. nz tafel,
  7. nz-zählertafel,
  8. sicherungskasten bakelit,
  9. bakalit schallter Verkabelungen,
  10. Bakelittafel,
  11. ab wann gibt es nz zählertafeln
Die Seite wird geladen...

Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Meinung zu Verkabelung

    Meinung zu Verkabelung: Guten Tag, wir bauen zu Zeit und stehen kurz vor dem Beginn der Elektrikerarbeiten (Decke bereits erfolgt). Im Nachbarhaus, das von dem...