Holzterrasse - ohne Kommentar...

Diskutiere Holzterrasse - ohne Kommentar... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Holzterrasse - man beachte die Unterkonstruktion´...:wow [ATTACH]

  1. #1 Alfons Fischer, 25.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Holzterrasse - man beachte die Unterkonstruktion´...:wow
    2014-09-19 15.05.26_kl.jpg
     
  2. #2 stromer92, 25.09.2014
    stromer92

    stromer92

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Leipzig
    Macht nen soliden Eindruck
     
  3. #3 Skeptiker, 25.09.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ist doch doppelt eingezäunt!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, wenn die Steine mit Bewehrung ausgegossen sind ist doch kein Problem zu befürchten *g*
     
  5. #5 Alfons Fischer, 26.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    mit durchgeplanten Detaillösungen zum Höhenausgleich?

    2014-09-19 15.05.26_kllll.jpg
     
  6. #6 Anda2012, 26.09.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Das Ganze hat wenigstens ein Konzept und das vollständig durchgezogen: Improvisieren was geht!
     
  7. #7 Alfons Fischer, 26.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich habe mich gefragt: darf ich da wegsehen?
    Ist ja ein öffentlicher Bereich (Gästeterrasse einer Gaststätte)...
     
  8. #8 Anda2012, 26.09.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Hab ich schon fast befürchtet, als ich das darüber gesehen habe. Ich war mir nicht ganz sicher. Die super Unterkonstruktion würde mir da aber deutlich weniger im Magen liegen als vielmehr die "Absturzsicherung".ICh fürchte, dass man das nciht wegsehen kann. Die Frage ist aber: Was tun? Da kann man ja auch verschiedene Register ziehen.
     
  9. #9 Alfons Fischer, 26.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    es ließ mir keine Ruhe: ich habe nun das zuständige Bauamt informiert.
     
  10. #10 Mikalaya, 26.09.2014
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    sag bloß das ist in Deutschland??
     
  11. #11 Alfons Fischer, 26.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ja, in Bayern.

    Ist das Bauamt der richtige Ansprechpartner? Oder sollte ich mich (auch) an das Landratsamt wenden?
     
  12. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Was ist das Gelbe da links?

    Schaumstoff? :yikes:winken
     
  13. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Der Plattenstapel rechts ist sicher auch statisch berechnet worden. :wow
     
  14. #14 SteveMartok, 26.09.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Muss man denn immer gleich die Leute anschwärzen? Das finde ich nicht in Ordnung!
     
  15. Blaxer

    Blaxer Gast

    Da muss man durchaus differenzieren. Die Planke ist offensichtlich schon in Benutzung...wer in einem solchen Bauzustand Gäste derart gefährdet, bei dem würde ich nicht nur an der baurechtlichen Zulässigkeit zweifeln...sondern auch an der gaststättenrechtlichen Zuverlässigkeit....ggf. noch Mitteilung an das Gewerbeaufsichtsamt wegen Verdacht der Unzuverlässigkeit...wenn es die ganz große Keule sein soll...:hammer:
     
    Darwinn gefällt das.
  16. #16 stockstadt, 26.09.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Naja ... da habe ich auf der Welt aber schon auf viel fragwürdigeren Terrassen gesessen.

    LG
     
  17. #17 Alfons Fischer, 26.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    oh ja, ich finde, man muss!
    Weil dort fremde Personen gefährdet werden. Würde jemand runterfallen oder bei Vollbelastung das Teil zusammenklappen und jemand ernsthaft verletzt werden, könnte jemand sagen: Du bist doch Bauingenieur, Du bist doch Fachmann und hast das gesehen und nix gesagt! --> ab in den Bau!

    Ich hab grad mal den "Schneider" bemüht. Wenn mich nicht alles täuscht: Nutzlast nach 1055 sind 5,0 kN/m²!
     
  18. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Was hat denn der Besitzer dazu gesagt?
    Oder hast du nicht mit ihm gesprochen, sondern direkt das Bauamt angerufen?
    Ich finde, jedem muss die Möglichkeit gegeben werden, seinen Standpunkt zu vertreten.
    Hintenrum einen anschwärzen geht gar nicht.
     
  19. #19 Alfons Fischer, 26.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich kenne den Besitzer bzw. den Verantwortlichen nicht.

    btw: und wenn der gesagt hätte: das ist schon alles ok, passt doch alles...?

    Frage ich mal anders: welcher von den Statikern hier hätte da keine Zweifel?
     
  20. #20 SteveMartok, 26.09.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Das ist doch weit hergeholt, finde ich. Nur weil einer irgendwo langgeht, wo irgendetwas nicht den Vorschriften entspricht und derjenige das nicht meldet, geht er nicht in den Bau. Ich habe noch nie etwas derartiges gehört. Dann müsste ja tagtäglich irgendwo jemand eingesperrt werden, weil er an diesem oder jenem Mangel vorebeigelaufen ist, ohne gleich die Polizei zu rufen. Da bräuchte ich nur ne halbe Stunde durch Hamburg-Altona laufen!

    Auch wenn die Konstruktion der Terrasse fragwürdig erscheint, ist es wieder mal typisch für die Mentalität hier, wenn gleich alle Ämter, die man kennt, eingeschaltet werden auf Deibel komm raus.
    Tut mir leid, das ist meine Meinung.
    Einerseits lächeln alle immer über Bürokratie und den Regelwahnsinn, aber wenns dem anderen schadet oder man was zu meckern hat, dann wird auch alles ausgenutzt, was da ist!
     
Thema:

Holzterrasse - ohne Kommentar...

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse - ohne Kommentar... - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Skimmer Abdeckung Holzterrasse

    Skimmer Abdeckung Holzterrasse: Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...
  5. Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

    Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...