Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung

Diskutiere Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Dieser Teleskop wurde bei mir an einer Stelle vergessen. Es soll später eine Lampe an der Aussenwand angebracht werden. Nun liegt dort schon Putz...

  1. #1 Liverpool, 17.10.2014
    Liverpool

    Liverpool

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Solingen
    Dieser Teleskop wurde bei mir an einer Stelle vergessen. Es soll später eine Lampe an der Aussenwand angebracht werden. Nun liegt dort schon Putz drauf...was gibt es für Alternativen, um eine Lampe an der Aussenwand mit Dämmung anzubringen? Es ist ein kfw70 Haus.

    Natürlich ist der BT schon informiert, ich wollte nur wissen, was es für Befestigungsalternativen gibt, damit man den Putz nicht beschädigt. Am reinem Putz mit Styropor wirds wohl schlecht gehen...

    Als Anhang die vergessene Stelle und das Teleskop, welches vergessen wurde. [​IMG]

    Gesendet von meinem Smartphone
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beides unwichtig.
    Interessant wäre hingegen:
    -Welche Leuchte?
    -Wie dick ist die PS-Dämmung?
    -Woraus ist die Mauer?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn es nur der Unterputz ist kann man die Träger noch einbauen...
     
  4. #4 DerBjoern, 17.10.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    KOmmt auf die Lampe an die man befestigen möchte. Es gibt extra Dübel für WDVS, welche Geringe Gewichte halten könne. Für die meisten Lampen reichts.
     
  5. #5 Liverpool, 17.10.2014
    Liverpool

    Liverpool

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Solingen
    Welche Dübel sind das?

    Gesendet von meinem Smartphone
     
  6. #6 tanzbaer, 17.10.2014
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Z.B.: Gleicher Hersteller, Mini-Geräteträger 1159-50
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Er möchte aber sicherlich keine Lampe anbringen, sondern eine Leuchte!
    Und da reicht das für viele Leuchten eben nicht.
    Einem Eli kann muß man auch nicht unbedingt nachsehen, daß er einfachste Fachbegriffe falsch verwendet...

    @ Liverpool
    Bitte beantworte daher die noch offenen Rückfragen (aus #2!)
    Dann kann man sinnvoll antworten.

    Oder Du fragst einen Eli... :winken
     
  8. #8 feelfree, 17.10.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    http://bit.ly/1xYrQMH
     
  9. #9 DerBjoern, 20.10.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Da man hier ja keine Produkte nennen darf empfehle ich mal beim großen bekannten Dübelhersteller nach Dämmstoffdübeln zu suchen.

    Vielen Dank für die Erleuchtung! :think

    Laut Herstellerangaben aber schon. Zumindest wenn man nach herstellerseitigen Gewichtsangaben geht... ;)
     
Thema: Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teleskop dämmung

Die Seite wird geladen...

Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Teleskope für Aussenlampen kfw70 Haus

    Teleskope für Aussenlampen kfw70 Haus: Hallo, unser Elektriker sagte uns zu unserem schlüsselfertigen Haus, daß wir für unser KFW70 Haus extra Teleskope in der Dämmung brauchen für...
  2. WDVS Aufbau Stärke inklusive Armierung Putz, Geräteträger

    WDVS Aufbau Stärke inklusive Armierung Putz, Geräteträger: Hallo, eine Frage an die Putzer und Maler, wir haben ein WDVS mit 16cm EPS geplant, soll für den Altbau geklebt und gedübelt werden, darauf...
  3. Geräteträger WDVS

    Geräteträger WDVS: Hallo, gibt es WDVS-Geräteträger für Wandlampen für eine Dämmungsdicke von 240mm? Ich habe bisher nur 160mm oder 200mm gefunden. Viele Grüße
  4. teleskop wasserwaage

    teleskop wasserwaage: hallo, ich wollte mich bei euch erkundigen ob ihr mir zu teleskop wasserwaagen tips geben könnt? ich werde mir eine zulegen, würde aber gerne...