Bad Einbaustrahler

Diskutiere Bad Einbaustrahler im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, Im Bad kommen in die Decke Einbauhalogenstrahler. Deckenhöhe >2,25m. Welche Schutzklasse der Leuchten ist nötig? gruß

  1. #1 ma4er72, 26.10.2014
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    Im Bad kommen in die Decke Einbauhalogenstrahler.
    Deckenhöhe >2,25m.
    Welche Schutzklasse der Leuchten ist nötig?

    gruß
     
  2. #2 Memento, 26.10.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Für Deckenlampen, kannst du ganz normale Einbauspots nehmen. Bei Lampen direkt an der Badewanne/Dusche z.b. (Beleuchtete Ablage o.ä.) also nicht minder Decke montiert, würde ich auch normale nehmen dann aber auf 12V gehen.

    Badezimmer in privaten Haushalten sind ja keine Fruchträume da die höhere Feuchtigkeit nur kurzzeitig auftritt. Außer du hast ein Dampfbad^^
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da gibt es keine generelle Vorgabe.
    Man kann also SKI, II oder III wählen.
    Ich empfehle hierfür aber grundsätzlich SKIII!
     
Thema:

Bad Einbaustrahler

Die Seite wird geladen...

Bad Einbaustrahler - Ähnliche Themen

  1. Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?

    Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?: Hi Leute, ihr seht auf dem Bild einen separat abgekofferten Bereich für LEDs. Als ich heute eine der LEDs gewechselt habe, ist mir aufgefallen,...
  2. Einbaustrahler in der Dusche

    Einbaustrahler in der Dusche: Hallo,, auf diesem Bild [IMG] sind zwei 12V Einbaustrahler GU 5.3, IP 65 im Schutzbereich 1 der Dusche zu sehen. Kann man das vernünftig...
  3. Flache Led-einbaustrahler - hersteller empfehlungen

    Flache Led-einbaustrahler - hersteller empfehlungen: Hi zusammen, da wir im altbau obergeschoss bei der abgehängten decke nur relativ wenig luft haben , aber spots als lichtquelle plannen suche ich...
  4. Einbaustrahler nachträglich in EFH

    Einbaustrahler nachträglich in EFH: Hallo zusammen, nachdem Google mir nicht wirklich weiterhilft, hoffe ich auf Unterstützung hier im Forum. Ich möchte in ein EFH Bj 1968 gerne ein...
  5. Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler

    Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler: ist das eine rein optische Entscheidung oder bringt 1 System Vorteile? In Ausleuchtung etc