Bad Einbaustrahler

Diskutiere Bad Einbaustrahler im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, Im Bad kommen in die Decke Einbauhalogenstrahler. Deckenhöhe >2,25m. Welche Schutzklasse der Leuchten ist nötig? gruß

  1. ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    Im Bad kommen in die Decke Einbauhalogenstrahler.
    Deckenhöhe >2,25m.
    Welche Schutzklasse der Leuchten ist nötig?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Für Deckenlampen, kannst du ganz normale Einbauspots nehmen. Bei Lampen direkt an der Badewanne/Dusche z.b. (Beleuchtete Ablage o.ä.) also nicht minder Decke montiert, würde ich auch normale nehmen dann aber auf 12V gehen.

    Badezimmer in privaten Haushalten sind ja keine Fruchträume da die höhere Feuchtigkeit nur kurzzeitig auftritt. Außer du hast ein Dampfbad^^
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da gibt es keine generelle Vorgabe.
    Man kann also SKI, II oder III wählen.
    Ich empfehle hierfür aber grundsätzlich SKIII!
     
Thema:

Bad Einbaustrahler

Die Seite wird geladen...

Bad Einbaustrahler - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...