Bad Einbaustrahler

Diskutiere Bad Einbaustrahler im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, Im Bad kommen in die Decke Einbauhalogenstrahler. Deckenhöhe >2,25m. Welche Schutzklasse der Leuchten ist nötig? gruß

1. #1 ma4er72, 26.10.2014
    ma4er72

ma4er72

Beruf:
    Techniker
    Hi,

Im Bad kommen in die Decke Einbauhalogenstrahler.
    Deckenhöhe >2,25m.
    Welche Schutzklasse der Leuchten ist nötig?

gruß

2. #2 Memento, 26.10.2014
    Memento

Memento

Beruf:
    Ingenieur
    Für Deckenlampen, kannst du ganz normale Einbauspots nehmen. Bei Lampen direkt an der Badewanne/Dusche z.b. (Beleuchtete Ablage o.ä.) also nicht minder Decke montiert, würde ich auch normale nehmen dann aber auf 12V gehen.

Badezimmer in privaten Haushalten sind ja keine Fruchträume da die höhere Feuchtigkeit nur kurzzeitig auftritt. Außer du hast ein Dampfbad^^

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da gibt es keine generelle Vorgabe.
    Man kann also SKI, II oder III wählen.
    Ich empfehle hierfür aber grundsätzlich SKIII!

Thema:

Bad Einbaustrahler

Die Seite wird geladen...

Bad Einbaustrahler - Ähnliche Themen

1. Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler

Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler: ist das eine rein optische Entscheidung oder bringt 1 System Vorteile? In Ausleuchtung etc
  2. Planung Einbaustrahler

Planung Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich muss diese Woche die Planung unseres Einbaustrahler im Neubau abschließen. Überall ist abgehängte Gipskartondecke. Ich weiß,...
  3. LED Einbaustrahler in einem Naturstein plazieren

LED Einbaustrahler in einem Naturstein plazieren: Hallo, ich bin gerade dabei ein Haus komplett aus Naturstein zu bauen. Bezüglich der Fassadenbeleuchtung möchte ich gerne einen LED Spot in einem...
  4. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  5. Einbaustrahler - Typen Wahl

Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden