Dachziegel engobiert

Diskutiere Dachziegel engobiert im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben für ein neues Dach auf einem Bau aus den 60ern momentan 2 Pfannen zur Auswahl: 1. anthrazit engobiert, aber von der Optik her...

  1. #1 Simoni42, 07.12.2014
    Simoni42

    Simoni42

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,
    wir haben für ein neues Dach auf einem Bau aus den 60ern momentan 2 Pfannen zur Auswahl:
    1. anthrazit engobiert, aber von der Optik her sehr matt
    2. altschwarz engobiert, Optik leicht glänzend

    Der Hausklinker ist bräunlich-rötlich, die Fenster tief dunkelbraun/fast schwarz und an einer Seite ist dunkler Kunstschiefer am Haus.

    Damals wurde altfarben gedeckt. Aber altfarben scheint momentan ja nicht so "in" zu sein. Hätte ich auch wieder ganz gut gefunden. Aber ich finde entweder schwarz, anthrazit oder braun in Flachdachziegeln.

    Was haltet ihr bei einem älteren Haus von einem leicht glänzenden Ziegel? Bin da skeptisch.
    MfG
     
  2. #2 Simoni42, 07.12.2014
    Simoni42

    Simoni42

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Krefeld
    Noch eine Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen altschwarz und schwarz?
     
  3. #3 Gast036816, 07.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    musterziegel nebeneinander legen und auswählen.
     
  4. #4 eltorito, 08.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ist doch egal was "in" ist und was nicht, solange es euch gefällt.

    Die Dachbaustoffehändler, oder gar der Hersteller haben einige Musterdächer wo man dann auch gleich die Deckung vergleichen kann.
    Einfach mal rumfahren und angucken, auch mal andere Häuser schauen wie das wirkt, gibt genügend Altbauten die mit Glanzziegel saniert wurden.

    Wenns vorher Altfarben waren, und Altfarben euch gefallen, dann einfach wieder Altfarben nehmen.
    Ihr baut für euch und nicht für andere,... und es muss euch gefallen.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    In Regionen mit B-Plan erübrigt sich diese Frage oft, da wird einfach genommen, was gefordert ist.
    Es kommt ansonsten immer auf das Haus drauf an. Ich habe sowohl mit einfachen Ziegeln, als auch mit engobierten und glasierten schon viele Kunden glücklich gemacht.
     
  6. #6 Kalle88, 08.12.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Engobierte Ziegel sind mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nicht glänzend. Im Sinne von störend reflektierend. Das einzige Argument bei der Farbe ist das persönliche Gusto. Ich würde vermutlich den matten Ton wählen. Ich mags persönlich lieber, wenn der Deckwerkstoff sich nicht so aufzwingt.
     
Thema: Dachziegel engobiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. engobierte ziegel

Die Seite wird geladen...

Dachziegel engobiert - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...