Rinneneisen einlassen als Pflicht??

Diskutiere Rinneneisen einlassen als Pflicht?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo vom 11.12.2010 bis 06.01.2015 sind das wieviel sekunden? gruss aus de pfalz

  1. #21 gunther1948, 07.01.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    vom 11.12.2010 bis 06.01.2015 sind das wieviel sekunden?

    gruss aus de pfalz
     
  2. #22 tillfisc, 07.01.2015
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    rofl
     
  3. #23 Sanierung2012, 20.12.2017
    Sanierung2012

    Sanierung2012

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. i. Groß- u. Außenhandel
    Ort:
    Mittelhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Ohne Kontrolle wird es Murx!
    Ich weiß, dass der Faden uralt ist, verstehe allerdings nicht, warum die DIN 18339 nicht erwähnt wurde.
    Nach dieser wären die Rinneisen auch 2010 bereits einzulassen gewesen, wie man im Kommentar dazu nachlesen kann.
    Auch in der aktuellen Ausgabe ist das Einlassen Regelausführung.
    Beim von Hr. Ibold angeführten Regelwerk würde ich das modale Hilfsverb "sollen" auch als Regelausführung auslegen.
    Eine Abweichung von der Regel sollte mal zumindest gut begründet werden.
    ...
    Falls nochmal das Thema auftaucht, wollte ich das nicht unerwähnt lassen, zumal verschiedene Sachverständige durchaus zu unterschiedlichen Auslegungen des selben Sachverhalts kommen können...
     
Thema: Rinneneisen einlassen als Pflicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rinneneisen einlassen

    ,
  2. rinneneisen einfräsen

    ,
  3. rinneisen einlassen

    ,
  4. Rinneneisen Flachdach einlassen,
  5. rinneneisen unter oder über schalung,
  6. schnurgerüstabnahme,
  7. rinnenhaken biegefertig,
  8. rinnenhaken einlassen,
  9. fachregel rinneisen einfräsen,
  10. rinneisen auf Sparren oder dachlatte,
  11. keilbohle rinneneisen,
  12. Rinneisen einlassen Flachdach,
  13. rinneneisen auf traufbohle einfräsen,
  14. Rinnenhalter einfräsen,
  15. keilbohle rinnen eisen,
  16. dachrinnen einlassen,
  17. rinneisen biegen haken im weg,
  18. Dachrinne Haken einfräsen,
  19. rinneisen unter traufbohle,
  20. wie bekomm ich rinnenhaken wieder ab,
  21. rinneisen ohne keilbohle,
  22. Dachsparren für Rinneneisen ausklinken,
  23. wolfin rinneisen einlassen,
  24. rineisen einlasssen,
  25. müssen rinneisen in der traufbohle eingelassen werden?
Die Seite wird geladen...

Rinneneisen einlassen als Pflicht?? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken in Stahlträger einlassen

    Holzbalken in Stahlträger einlassen: Hallo zusammen, wir starten gerade eine Kernsanierung und benötigen den ein oder anderen Unterzeug. Kann man die Holzbalken in Stahlträger...
  2. Lautsprecher in Wand einlassen

    Lautsprecher in Wand einlassen: Hallo zusammen, in Kürze startet unser Hausbau. Im Wohnzimmer sollen in die Wände Einbaulautsprecher. Diese kommen wiederrum in Kästen die vom...
  3. Holzbalken in Stahlträger einlassen/befestigen

    Holzbalken in Stahlträger einlassen/befestigen: Hallo zusammen, wir habe in unserer Wohnung einige sichtbare Stahlträge HEB. Nun wollen wir zur Abtrennnung im neuen Schlafbereich eine große...
  4. Rinneneisen biegen

    Rinneneisen biegen: Hallo, Ich habe gestern die 150 er Dachrinne bekommen. Die Rinneneisen sind schon relativ stabil. Wie kann man diese genau auf Maß...
  5. Rinneneisen an jedem Sparren?

    Rinneneisen an jedem Sparren?: Ist es nötig bei einer 7teiligen 125er Cu Rundrinne an jeden Sparren (Abstand ca 70cm) ein Rinneisen zu montieren oder kann man jeden zweiten...