Rinneneisen einlassen als Pflicht??

Diskutiere Rinneneisen einlassen als Pflicht?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo vom 11.12.2010 bis 06.01.2015 sind das wieviel sekunden? gruss aus de pfalz

  1. #21 gunther1948, 7. Januar 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    vom 11.12.2010 bis 06.01.2015 sind das wieviel sekunden?

    gruss aus de pfalz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    rofl
     
  4. #23 Sanierung2012, 20. Dezember 2017
    Sanierung2012

    Sanierung2012

    Dabei seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. i. Groß- u. Außenhandel
    Ort:
    Mittelhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Ohne Kontrolle wird es Murx!
    Ich weiß, dass der Faden uralt ist, verstehe allerdings nicht, warum die DIN 18339 nicht erwähnt wurde.
    Nach dieser wären die Rinneisen auch 2010 bereits einzulassen gewesen, wie man im Kommentar dazu nachlesen kann.
    Auch in der aktuellen Ausgabe ist das Einlassen Regelausführung.
    Beim von Hr. Ibold angeführten Regelwerk würde ich das modale Hilfsverb "sollen" auch als Regelausführung auslegen.
    Eine Abweichung von der Regel sollte mal zumindest gut begründet werden.
    ...
    Falls nochmal das Thema auftaucht, wollte ich das nicht unerwähnt lassen, zumal verschiedene Sachverständige durchaus zu unterschiedlichen Auslegungen des selben Sachverhalts kommen können...
     
Thema: Rinneneisen einlassen als Pflicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rinneneisen einlassen

    ,
  2. rinneisen ausklinken

Die Seite wird geladen...

Rinneneisen einlassen als Pflicht?? - Ähnliche Themen

  1. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  2. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  3. Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?

    Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?: Hallo, sind eigentlich Hydrophobierte Gipsdielen um Badezimmer Pflicht und zwingend notwendig? Vielen Dank!
  4. Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?

    Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?: Hallo, ich möchte einen teil meines Vorgartens pflastern um 2 Kfz-stellplätze zu realisieren. Ich frage mich ob ich etwas beachten muss was...
  5. Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?

    Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?: Hallo, wir haben unseren Speicher ausgebaut. Ein Bekannter meinte, dass wir wohl ab jetzt eine Legionellenprüfung durchführen lassen müssten,...