Badezimmerwand verputzen

Diskutiere Badezimmerwand verputzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Badezimmer muss eine kleine Wand verpuzt werden.Es handelt sich um eine Trockenbauwand aus Gipskarton, die später als Seitenwand...

  1. #1 dgrendel, 04.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    Hallo, in meinem Badezimmer muss eine kleine Wand verpuzt werden.Es handelt sich um eine Trockenbauwand aus Gipskarton,
    die später als Seitenwand für ein offenes Regal dienen soll in dem die Handtücher untergebracht werden. Kann ich hier zum verputzen noch vorhandenen
    Fliesenkleber benutzen ???

    für Infos wäre ich echt dankbar.
     
  2. #2 Gast943916, 04.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und warum glaubst du heißt das Fliesenkleber und nicht Spachtelmasse, Haftputz o.ä.?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist doch nur ein Verkaufstrick um mehr verkaufen zu können. ;)
     
  4. #4 Gast943916, 04.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das hättest du mir früher sagen sollen,
     
  5. #5 feelfree, 04.02.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Wieso will man überhaupt eine Trockenbauwand verputzen?
     
  6. #6 Gast943916, 04.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    aus dem selben Grund, aus dem man Fliesenkleber nehmen will.....
     
  7. #7 baufix 39, 04.02.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Fliesenkleber kann man doch gut struktuierteren, sieht doch gut aus !? :-))
     
  8. #8 Gast036816, 05.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten mit einem groben zahnspachtel, dann sieht man die risse nicht so!
     
  9. #9 kappradl, 05.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Nun ja. Als in der U-Bahn Station in Essen (HBf) die Fliesen anfingen, von der Wand zu fallen, hat man alle abgeschlagen und die Kleberreste weiß bzw. blau angestrichen. Das ganze dann geschickt beleuchtet und es sieht aus wie beabsichtigt.
    Geht also!


    ;)
     
  10. #10 dgrendel, 05.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    Schön das ich zur allgemeinen Heiterkeit beutragen konnte, aber was ich beschrieben habe, hat ein "Fachbetrieb" bei mir gemacht.
    Als ichen Chef darauf angesprochen habe das das so nicht in Ordnung sei, und wir über anderen Putz gesprochen hätten meinte er
    nur ich könne ihm doch nicht vorschreiben wie er seine Arbeit zu erledigen hätte. Und ja ich bin angepisst von dem hat sich schon vorher einige dinge
    geleistet.
     
  11. #11 Gast943916, 05.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie ist denn sonst diese Frage zu verstehen?
    Fachbetrieb, für was ???
    Lass dir doch mal in den Herstellerrichtlinien für Oberflächenbehandlung von GK Platten zeigen, wo dies steht
     
  12. #12 Gast036816, 05.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du sorgst weiter für allgemeine erheiterung wegen:

    schick dem '' fachbetrieb'' eine mängelanzeige und fordere ihn zur beseitigung des mangels auf!
     
  13. #13 dgrendel, 05.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    Gut Fachbetrieb für was frage ich mich mittlerweile auch. Die erste fragestellung war wohl falsch ausgedrückt.
    Hatte im Bad nen Wasserschaden musste erneuert werden. Erst große Firma über die Versicherung beauftragt, die haben den Auftrag auch angenommen hatten aber gar keine Zeit, haben dann eine Firma aus unserer gegend beauftragt die das als Subunternehmer machen sollte. Die wollte es machen aber nicht als Subunternehmer sondern direkt. ZusaGE VON Versicherung bekommen konnte dann entlich losgehen.Fliesenleger die angeblich mit allen anfallenden Arbeiten bestens vertraut. Arbeiten die laut Kostenvoranschlag von Fachhandwerkern (Fussboden ) erledigt werden sollten alles selbst gemacht leider unproffesionell Fussbodenlöcher Teisgar nicht repariert, OSB Platten mit Fliesenkleber gespachtelt anstatt mit Holzspachtel Podest mit Üton, Styropor und na was wohl Fliesenkleber unterbaut. usw ... Und zum guten Schluss hat noch mit Fliesenkleber die Wand verputzt,obwohl wir über UP75 gesprochen hatten. Und noch eine Menge anderer Klöpse. Auf Deutsch gesagt ich bin Unzufrieden. Nun wollt ich halt gerne wissen ob man so etwas mit Fliesenkleber überhaupt machen darf, auch wegen Schimmelbildung im Bad.

    Sollte jemand Schreibfehler finden kann er sie behalten. ;-)
     
  14. #14 dgrendel, 05.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    Danke Der will sich davon nicht annehmen sagt das sei in Ordnung so
     
  15. #15 Gast036816, 05.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und das lässt du dann so durchgehen?

    er ist dann verpflichtet dir nachzuweisen, dass seine leistung den anerkannten regeln der technik entspricht - schwarz auf weiss.

    wenn du dich von solch einem spruchbeutel so einfach abspeisen lässt, dann kann dir hier auch niemand helfen.
     
  16. #16 kappradl, 05.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Wessen Eigentum ist das?
     
  17. #17 dgrendel, 05.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    Natürlich will ich das nicht, deshalb frage ich ja hier nach. Ich bin halt kein Fachmann ( gut bei denen zweifel ich das auch an) und kann ihm ohne es besser zu wissen ja nicht viel sagen.
     
  18. #18 dgrendel, 05.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    Meins
     
  19. #19 Fliesenfuzzi, 06.02.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Also, Trockenbauwände verputzen ist hier in der Gegend gängig und wird auch von uns öfter gemacht. Rauh verputzte Wände gehören hier halt zum "Jodlerstil".
    Und wenn in einen Raum eine Trennwand eingebaut wird der ringsherum verputzt ist, warum nicht den Trockenbau optisch angleichen?

    Natürlich kann man auch mit Fliesenkleber einen ansprechenden Filzputz herbekommen, warum nicht? Ist auch nur ein feiner Mörtel. Zwischen Fliese und GK klebt er ja auch ;-)
    Billiger und leichter zu verarbeiten ist allerdings der dafür vorgesehene Putzmörtel.
     
  20. #20 kappradl, 06.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Mancher Fliesenkleber schwindet beim Trocknen. Ich würde den nicht zum Verputzen oder Spachteln verwenden.
     
Thema: Badezimmerwand verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber innenwände verputzen

    ,
  2. bad wandaufbau

    ,
  3. mit fliesenkleber verputzen gitter

    ,
  4. putz ausbessern mit fliesenkleber,
  5. fliesen mit fliesenkleber spachteln,
  6. haus mit fliesenkleber verputzen,
  7. verputzen mit fliesenkleber,
  8. über fliesenkleber verputzen,
  9. Auf Fliesenkleber verputzen,
  10. mit flexkleber verputzen,
  11. mit fliesenkleber verputzen
Die Seite wird geladen...

Badezimmerwand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Badezimmerwand Trockenbau oder massiv

    Badezimmerwand Trockenbau oder massiv: Hallo, ich bin Lisa und zusammen mit meinem Mann habe ich ein 1975er Baujahr Fachwerkhaus gekauft. Das Haus hatte nur Nachspeicheröfen, weswegen...
  4. Badezimmerwand versetzen und neu aufbauen (Trockenbau)

    Badezimmerwand versetzen und neu aufbauen (Trockenbau): Wir möchten unser Badezimmer vergrößern und haben dafür die nichttragende Trennwand aus Bimsstein zum Schlafzimmer entfernt. An die neue Wand soll...
  5. Aufbau von neuen Badezimmerwände

    Aufbau von neuen Badezimmerwände: Hallo, wir möchten in absehbarer Zeit unser Bad renovieren . Der alte Wandaufbau besteht derzeit aus einer Styropor Kerndämmung mit...