Absonderungen Sockel

Diskutiere Absonderungen Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Seit 3 Jahren wohnen wir jetzt in unserem Neubau. Seit Anfang an haben wir Probleme mit dem Sockel, weshalb er vom Bauunternehmen letztes...

  1. Mere69

    Mere69

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo

    Seit 3 Jahren wohnen wir jetzt in unserem Neubau. Seit Anfang an haben wir Probleme mit dem Sockel, weshalb er vom Bauunternehmen letztes Jahr noch einmal gemacht wurde. Am Anfang hieß es, der GaLa Mitarbeiter hätte beim Pflaster Fehler gemacht ( fehlende Bitumenschicht). Diese wurde dann nachgebessert und der Sockel noch einmal gestrichen.

    Jetzt stellen wir fest, dass nach nur 6 Monaten der Sockel wieder anfängt zu bröckeln ( Bilder hänge ich bei ).

    Hat hier einer eine Idee, warum der Sockel so ausschaut? Wir haben mit Keller gebaut (weiße Wanne), denke aber nicht, das es daran liegt.

    Bin über jede Idee dankbar!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      81,2 KB
      Aufrufe:
      4.252
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      86,9 KB
      Aufrufe:
      1.288
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Laien Meinung:

    Fehlende Sockelabdichtung min 5 cm über OK Gelände.
    Kein Sockelputz.
    Keine wasserfester Sockeldämmung wie XPS.

    Ich persönlich hätte auch nicht direkt dran geplastert sondern, einen spritzschutz gemacht.

    Ihr seit jedenfalls noch in der Gewährleistung. Holt euch einen Bausachverständigen und lässt von ihm klären wer genau schuld ist und wird eine Mangelanzeige gemacht.

    Nur mal so eine Frage? Mit wem habt ihr gebaut und ist es eine Massivwand?
    Innen ist alle trocken?
    Was guck da raus? zwischen Wand und Plaster? Noppenbahfolie ist das nicht.
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Wer muss den bezahlen, wenn es sich um einen Gewährlesitungsfall handelt? Zunächst der Bauherr, der es sich dann über eine Zivilklage vom Handwerker wieder reinholen kann?
     
Thema: Absonderungen Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel weiße flecken www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. sockel weiße Flecken

    ,
  3. ausblühungen aussensockel

    ,
  4. Abstand Betonplatten außenHauswand,
  5. flecken sockelputz,
  6. noppenbahn zwischen pflaster und hauswand,
  7. fleckige fassade nach regen,
  8. flecken im sockelbereich außen neubau,
  9. flecken im sockelbereich neubau,
  10. weisse flecken sockel
Die Seite wird geladen...

Absonderungen Sockel - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  2. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  3. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  4. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  5. Fassade braunrote Absonderung

    Fassade braunrote Absonderung: Hallo rundum, es soll die Außenfassade unseres Hauses gestrichen werden. Dazu wurde die Fassade mit klarem Wasser und Schrubber abgebürstet....