Kann jemand anhand des Fotos erkennen ob die verbauten Patten Feutraumgeeignet sind?

Diskutiere Kann jemand anhand des Fotos erkennen ob die verbauten Patten Feutraumgeeignet sind? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Leider habe ich kein besseres Bild. Von einer Sanierung Bad haben wir erste Fotos erhalten. Kann jemand schon auf dem Foto erkennen ob diese...

  1. #1 Emanuel, 20.03.2015
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Leider habe ich kein besseres Bild. Von einer Sanierung Bad haben wir erste Fotos erhalten. Kann jemand schon auf dem Foto erkennen ob diese Plattenmaterial für einen Feuchtraum geeignet sind?
     

    Anhänge:

    • bad-2.jpg
      bad-2.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      706
  2. #2 ultra79, 20.03.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ein häusliches Bad ist eigentlich nicht automatisch ein "Feuchtraum".

    Was wurde denn bestellt?
     
  3. #3 Emanuel, 20.03.2015
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Die Dame hat eine Badezimmersanierung bestellt, d.h. auch mit Fliesenarbeiten. Ich kenne es immer nur, dass da die türkise Platten verbaut werden...
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 20.03.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da keiner weiß, was da bestellt und was verbaut wurde, bleibt nur der Rat, die Dame möge sich zu den Universaldiletanten (Ich kann alles incl. Fliesen) eine örtliche Bauüberwachung hinzunehmen, die die Art und Güte der Ausführung überwachen kann,
     
  5. #5 Emanuel, 20.03.2015
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Klar doch, wir sind dabei Argumente zu sammeln um die Damen zu überzeugen...Es wäre daher hilfreich, ob jeman schon die Eignung dieser Tafeln in Frage zu stellen...
     
  6. #6 Gast943916, 20.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich kann hier kein Plattenmaterial eindeutig erkennen, sollte der WC Trageständer mit GK Platten verkleidet sein, ist es zwar in Ordnung, ich hätte aber imprägnierte Platten eingebaut.
    In der Bestellung einer Badezimmerrenovierung sollte doch auch eine Ausführung genannt sein, was steht denn da?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mach mal Badezimmer neu. Kostet xxxx,- € :D
     
  8. #8 Emanuel, 20.03.2015
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo R.B,

    genau richtig, dass erleben wir jeden Tag und es wundert mich/uns auch nicht mehr. Daher werde ich mich so oder so 450 KM fahren und mich mit Sachverständigen dort treffen... Es wäre natürlich hilfreich die Bilder schon mal zu sichten...
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Welche Bilder? Da gibt es nichts zu sehen was für die Frage von Belang wäre.
     
  10. #10 Gast943916, 20.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    gibt es denn mehr Bilder?
     
  11. #11 Gast036816, 20.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eins bilder ist doch zu sichten!

    ist die beplankung einlagig oder zweilagig?
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Im Profil gibt es das eins als zwei. Hilft aber auch nicht weiter.
     
  13. #13 Gast036816, 20.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wir könnten zur abwexelung mal schielen. dann ist die frage nach der doppelten beplankung auch beantwortet!
     
  14. #14 Ralf Dühlmeyer, 20.03.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Muss auch nicht zwingend doppelt beplankt sein! Gipsfaserplatten ab einer gewissen Dicke reichen auch einfach!
     
  15. #15 Gast943916, 20.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    1 x 25 mm GK würde ja auch passen, aber man kann es einfach nicht erkennen
     
  16. #16 Emanuel, 24.03.2015
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Also die Beplankung ist einlagig und die Plattenstärke ist 12 mm...
     
  17. #17 Gast943916, 24.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    zum befliesen schon mal nicht geeignet
     
  18. #18 ultra79, 24.03.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    12mm Gipsfaser? Gibt es das?
     
  19. #19 Gast943916, 24.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    12,5mm
     
  20. #20 Emanuel, 24.03.2015
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Warum ist 12,5 mm nicht zum Befliesen nicht ausreichend - ab welcher Stärke?
     
Thema:

Kann jemand anhand des Fotos erkennen ob die verbauten Patten Feutraumgeeignet sind?

Die Seite wird geladen...

Kann jemand anhand des Fotos erkennen ob die verbauten Patten Feutraumgeeignet sind? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  4. Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?

    Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?: Werte Foristen, wir haben bei einem Onlinegroßhändler vor 1,5 Monaten einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) +...
  5. Weiß jemand, wie das gemacht wird?

    Weiß jemand, wie das gemacht wird?: [IMG] Also das ein Kiesstreifen ohne Randsteine verlegt wird?