Douglasie Terrasse - 4 mm verlegeabstand?

Diskutiere Douglasie Terrasse - 4 mm verlegeabstand? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend zusammen, Ich hab gestern angefangen unsere Holzterrasse zu verlegen. Mir wirde gesagt dass bei den Dougalsie Dielen ein Abstand...

  1. #1 Ritterjamal, 29.03.2015
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Guten Abend zusammen,

    Ich hab gestern angefangen unsere Holzterrasse zu verlegen. Mir wirde gesagt dass bei den Dougalsie Dielen ein Abstand von 4 mm ausreicht.
    Im Netz lese ich jetzt aber dass die Abstände mindestens 5 -7 mm betragen sollen.

    Heißt das jetzt dass der Abstand bei mir zu gering ist und ich den scheiß ( Sorry für den genervten Ausdruck) wieder abbauen kann?

    Schöne Grüße
    Alex
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So isses. Bei 4mm werden die Fugen bei Feuchtigkeit zu eng und die Dielen können abscheren
     
  3. #3 Ritterjamal, 29.03.2015
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Ok dann weiß ich ja was ich morgen zu tun habe :-( Nur gut dass es erst um die 10 Dielen sind.
    Danke für die Antwort.
     
  4. #4 wasweissich, 29.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer hat dir das gesagt ?
     
  5. #5 Ritterjamal, 29.03.2015
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Wurde mir in dem Laden gesagt wo ich die Dielen herhabe.
     
Thema:

Douglasie Terrasse - 4 mm verlegeabstand?

Die Seite wird geladen...

Douglasie Terrasse - 4 mm verlegeabstand? - Ähnliche Themen

  1. Holzfassade aus Douglasie 60x40mm

    Holzfassade aus Douglasie 60x40mm: Hihi, Bin gerade am Garage bauen... 8,3x9m, Wandhöhe 2,5m und Satteldach 38grad mit DV 50cm. Gemauert wird mit 24cm Ytong. Garage steht auf...
  2. Douglasie und Lärche gemischt (Vergrauen)

    Douglasie und Lärche gemischt (Vergrauen): Hallo, wir möchten uns rustikale Sitzmöbel aus massiven Douglasiebalken bauen, ähnlich den Bänken auf dem Foto. Ein Sägewerk in der Nähe hat in...
  3. Douglasie Terrasse

    Douglasie Terrasse: Hey, bin derzeit dabei eine Terrasse für unseren Neubau zu planen und habe noch ein paar Fragen. Aufgrund Optik und Eigenschaften wollen wir...
  4. Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen

    Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen: Hallo zusammen, ich hab´zwar schon in vielen Foren gelesen aber zu meinem " Spezialfall" noch nicht alles beantwortet bekommen. So nun erstmal...